Wann wird gespielt? Dienstag, den 02.11.2021 Start für Einführung in DnD/AL: 20:30 Start des Abenteuers: 21:15 Dauer: ~2,5h Welches Abenteuer wird gespielt? Forgotten Realms CCC-GHC-BK1-01 Into the Border Kingdoms T1 (Lvl 1-2), 2,5 Stunden Wie viele Plätze gibt es? 3-7 Voraussetzungen? AL Charakter im Tier 1 (nur Level 1 und 2) Charakter hierher exportieren: <a href="https://app.roll20.net/join/5999256/-ZfBXw" rel="nofollow">https://app.roll20.net/join/5999256/-ZfBXw</a> hängt bitte euren roll20 Namen in Klammern an Hinweise (Verlinkt euer Logsheet gut sichtbar im Charakterbogen - wird später gerne gemeinsam gemacht) Importiert bitte alle Begleiter, Reittiere, wildshapes, conjured animals, etc welche ihr im spiel nutzen wollt Nutzt bitte diesen Link um euer Token wie angegeben zu erstellen bzw. einzustellen. Meldet euch bei mir, solltet ihr es nicht schaffen einen Token zu erstellen und zu verlinken. Bei zu vielen Anmeldungen entscheide ich, wer mitkommt Achtung! Es kann zu Charaktertoden kommen. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren DM. AL-Neulinge und DnD-Neulinge werden bei der Anmeldung bevorzugt, bitte schreibt das bei eurem Anmeldepost hinzu Besondere Hinweise für DnD/AL-Neulinge: Start des Abenteuers ist 21:15 Das Abenteuer selbst dauert ca 2,5 Stunden. Nach dem Abenteuer mache ich mit euch das Logsheet. Es muss davor noch nicht fertig sein, da man auf Level 1 eigentlich eh fast nix mehr falsch machen kann Wer Hilfe bei Charaktererstellung und/oder Tokenerstellung braucht soll sich bitte bei mir VOR Dienstag Früh melden. Der Charakter muss im Roll20 fertig sein. Alles andere kann auch kurz vor der Session gemacht werden. Wer eine kurze Einführung in DnD braucht, bitte auch bei mir melden. Plan für den Abend: 20:30 Grundlagen DnD (bei Bedarf) und Adventurer League; 21:00 Roll20-Grundlagen und Einstellungen; 21:15 Start der Session (Learning by doing) Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: <roll20_name> - <character_name> - <race> - <class> <level> - <faction (falls vorhanden)> antwortest. Die Anmeldung ist komplett, wenn ein vollständig ausgefüllter Charakterbogen in das Spiel importiert wurde. Anmeldungen: Dixer Jan P. Baelfire C0ldW0lf Maluko Seito Wusel05 Warteliste: Taiga (Charaktersheet ist nicht vollständig)