Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account
This post has been closed. You can still view previous posts, but you can't post any new replies.

DEUTSCH! Offizielles D&D 5e Modul sucht Spieler!

Hallo, mein Name ist Maik :) Ich möchte gerne eine Offizielle D&D Runde starten - also ein Modul, welches von Wizards of the Coast publiziert wurde, UND ZWAR AUF DEUTSCH! und damit auch zur zentralen mittel-europäischen Zeit. Ich besitze die folgenden Abenteuer und habe die meisten davon bereits diverse Male geleitet:  - Baldurs Gate: Decent into Avernus  - Curse of Stradh   - Hoard of the Dragonqueen  - Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden  - Out of the Abyss  - Princes of the Apokalypse  - Storm Kings Thunder  - Tales from the Yawning Portal  - Waterdeep Dragon Heist  - Waterdeep Dungeon of the Mad Mage Verwenden würde ich gerne das D&D 5e, also die 5. Edition von D&D die sehr einsteiger freundlich ist, genauso wie ich als Spielleiter ;) Wann wie wo und was würden wir bei der Session Zero festlegen. Diese ist auch kostenfrei, wenn du nur mal schnuppern möchtest. Sonst nehme pro Session 12,50€ und habe bislang nur super nice Leute hier kennegelernt die alle mega viel Lust und Spaß am Spiel haben! :D Ich habe fast 2.000 Std allein auf Roll20 und spielleite seit knapp 18 Jahren, bin aber noch ein junger Kerl, der nur sehr früh angefangen hat.  Ich bin sehr regelfest, bin aber auch gewillt zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt und wir das anders handhaben. Aber das natürlich erst nach Absprache mit der Spielerschaft. Mehr Infos zu mir als Spielleiter findet ihr auf meinem Profil, aber kurz gesagt liebe ich:  - Athmosphäre aufbauen  - Taktische und anspruchsvolle Kämpfe  - Rollenspiel, also Player und NPC Interaktionen detailliert ausspielen  - Dungeoncrawl  - Alles oben Genannte sehr ausgeglichen und der Situation und der Spielerschaft angepasst  Falls du noch iiirgendwelche Fragen haben solltest, darfst du diese gerne an mich persönlich stellen, also als PM. Fragen hier im Forum werde ich mindestens einmal am Tag abarbeiten. Have fun aaand roll initiative!
Update : Es finden sich immer mehr Spieler zusammen! Hier eine aktuelle übersicht wie viele sich für was gemeldet haben:  - Curse of Stradh: 4  - Hoard of the Dragonqueen: 2  - Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden: 4  - Out of the Abyss: 2 Ziel-Spieleranzahl ist die 5 . Also, wenn du bock hast, meld dich einfach :D