Wann wird gespielt? Samstag, den 21.09.2024 Treffpunkt: 20:10, Start: kurz drauf Welches Abenteuer wird gespielt? Dragonlance DL-DC-SOTH-02 Whispers in Solamnia (Beta-Test) T1, APL 3, ~4 Stunden Allgemeine und wichtige Informationen zum Dragonlance Setting Über drei Jahrhunderte sind vergangen, seit der Kataklysmus über die Welt von Krynn hereinbrach. Der Stolz der Sterblichen brachte eine göttliche Strafe für alle, außer für die frommsten und aufrichtigsten Herzen. Die Strafe kam in Form eines Feuerbergs, der vom Himmel geschleudert wurde und den Kontinent Ansalon zerschmetterte. So begann das Zeitalter der Verdammnis (Age of Despair) - ein Zeitalter, in dem die alten Götter schwiegen und keine göttliche Magie zurückblieb. Es war eine post-apokalyptische Zeit der Knappheit, des Konflikts und der Angst. Langsam erholten sich die Zivilisationen von Krynn, bauten neue Gesellschaften auf und etablierten wieder Kontakte und den Handel zueinander. Doch die Götter schwiegen weiter und bald setzte sich der Glaube durch, sie seien für immer weg. Gerüchte über Eroberungen im Osten haben sich wie eine Seuche der Angst über Solamnia verbreitet. Trotz tiefgreifender politischer Machtkämpfe haben sich die herrschenden Kräfte der Nation schließlich auf die Möglichkeit einer bevorstehenden Invasion vorbereitet. Als Reaktion auf die wachsende Bedrohung wurde auch die Solamnische Armee mit Freiwilligen aus dem ganzen Land verstärkt. Durch die Bedrohung durch einen großen Krieg kehren auch die alten Götter zurück, um ihrerseits Hilfe zu leisten. Gerüchte über die Rückkehr von Thakisis, der dunklen Königin - auch als Tiamat auf anderen Welten bekannt - und vom Krieg im Osten und Süden verbreiten sich langsam und unaufhaltsam in der Gegend. Ihr habt von den Gerüchten gehört, vielleicht habt ihr auch schon am eigenen Leib miterlebt, welch Unheil an den Grenzen Solamnias wartet und vorrückt. Ihr seid beits seit ein paar Tagen unterwegs. In den Dörfern, die ihr auf eurem Weg bisher passiert habt, fragen sich die Leute, ob die Gerüchte wahr sind. Die Stimmung ist überall gleich bedrückend und angespannt. Vor euch liegt ein kleines und unbekanntes Dorf in der Region Nightlund (Solamnia), im Dorf scheint etwas Unruhe zu herrschen, als die Leute sich gerade am Dorfplatz versammeln. Ihr könnt folgende Adventure-Hooks für das Abenteuer verwenden, oder eure eigenen kreieren: Deserteur der Drachenarmee . Das Ausführen der schrecklichen Pläne der Dunklen Königin ist für einige ihrer Untergebenen zu viel. Wenige Mitglieder der Drachenarmee verlassen ihre Posten zugunsten des Überlebens und vielleicht zur Sühne für vergangene Sünden. Throt-Exilant . Bürger von Throt hatten gehofft, in Solamnia Zuflucht zu finden, aber viele wurden auf ihrer Flucht nach Westen durch die kürzliche Zerstörung der Brücke am Salarain-Fluss abgeschnitten. Sie suchen nun nach anderen sicheren Orten. Versprengte Soldaten . Eine Vorhut der Dragonarmy hat deine Kompanie aufgerieben und ihr wurdet in alle Richtungen versprengt. Du bist nicht mal sicher, wo du genau in Nightlund bist, aber im Norden vorbei der unheimlichen Festungsruine Daagard Keep wäre die große und befestigte Stadt Kalaman, zu der du dich durchschlagne könntest. Zufällige Reisegefährten, die man am Weg trifft, können immer die Chance zu überleben erhöhen, so hast du dich einer kleinen Gruppe angeschlossen. Auf göttlicher Mission . Warum du in Nightlund bist? Frag deine Gottheit! ihre Aufträge sind für dich Gesetz. Keine Fragen, nur Ausführen. Dein Weg wird dir gewiesen und alles folgt einem göttlichen Plan. Wie viele Plätze gibt es? 3-5 Voraussetzungen? AL Charakter im Tier 1 (APL 3) ACHTUNG : Dragonlance! Ihr braucht einen eigenen Charakter → Player’s Guide 14.2 Es gibt eine 60-tägige Übergangsfrist (vom 17.9. an), ihr dürft für eure Charaktere gemäß dieser Frist die Regeln von 2014 verwenden. Zum Nachlesen hier . Charakter hierher exportieren: <a href="https://app.roll20.net/join/18264920/12D9NA" rel="nofollow">https://app.roll20.net/join/18264920/12D9NA</a> hängt bitte euren roll20 Namen in Klammern an Hinweise Allgemeine und wichtige Informationen zum Dragonlance Setting, für die, die es nicht kennen Verlinkt euer Logsheet gut sichtbar im Charakterbogen. Importiert bitte alle Begleiter, Reittiere, Wildshapes, Conjured Animals, etc welche ihr im Spiel nutzen wollt (setzt euren Roll20 Namen in Klammer). Nutzt bitte diesen Link um euer Token wie angegeben zu erstellen bzw. einzustellen. Meldet euch bei mir, solltet ihr es nicht schaffen, einen Token zu erstellen und zu verlinken. Es kann zu Charaktertoden kommen. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren DM. AL-Neulinge sind willkommen. Bitte holt euch Unterstützung bei Charaktererstellung/DnD-Einführung, falls notwendig. Es ist keine dezidierte Einführungsrunde. Bei zu vielen Anmeldungen entscheide ich, wer mitkommt. Bevorzugt Charaktere mit Dragonlance-spezifischer Backstory und DMs, die das Abenteuer später mal leiten wollen (Bitte bei der Anmeldung in Klammer vermerken). Das Abenteuer schließt NICHT direkt an DL-DC-SOTH-01 an. Das Community Spiel zur Charaktererstellung ist hier . Dieses Spiel ist jedoch ohne dragonlance-spezifische Charakteroptionen . Die müsst ihr händisch nachtragen. Regeln für 2024 sind meines Wissens nach nicht im Spiel und zur Zeit funktioniert der Charactermancer in Roll20 unzureichend. Bitte unbedingt prüfen! Keine Angst vor dem Setting! Mit den bereit gesttellten Infos, kommt ihr mehr als gut aus! ACHTUNG : Es handelt sich um einen ersten Playtest! Das Abenteuer ist natürlich AL-legal und alle, die beim Testen mitmachen bekommen später noch ein weiteres Geschenk von mir. -->WICHTIGSTER HINWEIS!!!<-- Falls ihr euren Charakter nach den neuen Regeln erstellt, verwendet in Roll20 bitte vorerst das 2014er sheet. Anscheinend funktionieren nicht beide gleichzeitig im selben Spiel.Falls ich da etwas ändert, werde ich die Info hier aktualisieren. Ich habe das Spiel getestet mit beiden Versionen der Character Sheets und soweit ich sagen kann, funktionieren beide gut. Charactermancer scheint aber Fehler zu haben, also bitte unbedingt beim neuen Sheet (2024) checken und händisch nachbessern. UPDATE : Import von 2024er Character Sheets von anderen Personen, außer mir, funktioniert nicht. Es ist möglich im Spiel einen Charakter zu erstellen mit dem neuen Sheet (ich habe aber keinerlei Regelbücher) Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: <roll20_name> - <character_name> - <race> - <class> <level> - <faction (falls vorhanden)> <nach 2014er oder 2024er Regeln erstellt> antwortest. Die Anmeldung ist komplett, wenn ein vollständig ausgefüllter Charakterbogen in das Spiel importiert wurde. Anmeldungen: Dixer Jarlsson Boerns Oakreptile Warteliste: keine