Dear Roleplay fellows, I would like to start a Roleplay group with the german Roleplay system "Das Schwarze Auge" and looking for some interested players to join our little group (5 german persons altogether) I play "Das Schwarze Auge" as player and game master since 15 years and love to play it with serious roleplay gamers. Since we are a german group first language will be german. So I'll now switch to german: Grundlage unseres Spieles ist DSA Version 4.0. Unser Spiel kommt meist mit dem Abenteuer Basiswissen aus. Dies sollte jedoch (einigermaßen) präsent sein. (Ich muss als auch einige Dinge nachschauen). Ansonsten mischen wir auch weiterführendes Regelwerk mit ein. Unsere Hausregeln sind: - Meisterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und werden nicht diskutiert. - Wir spielen mit Schicksalspunkten, die je nach Einsatz den Abenteuerverlauf ändern können - Spielfreude ist wichtiger als bürokratisches Regelwerk - Wir legen Wert auf rollenspezifische Spielweise der Charaktere, Abenteuer mit Handlung/ Story, Weniger Monster-Haudrauf (darf natürlich auch nicht fehlen) - wichtigste Regel: Wir streiten uns nicht und haben einfach nur Spaß am Rollenspiel. Wer bis jetzt noch nicht abgeschreckt wurde kann sich gerne melden, ein Abenteuer mitzuspielen. Ich würde mich freuen. Viele Grüße ChrisWhite