Moin! Wie ich in einem anderen Thread sah besteht hier ein gewisses Interesse an einer deutschen D&D-Gruppe. Ich würde anbieten, eine solche zu leiten. Dieser Beitrag soll einmal vorfühlen, wer Lust hätte, mitzumachen; Ich würde das Spiel auf Grundlage einer Mischung aus AD&D- und D&D 3.5-Regelwerken leiten wollen, so, wie ich es in meiner RL-Gruppe gelernt habe. Da ich als DM bisher noch keine Erfahrung habe traue ich mir nicht zu, parallel ein neues Regelwerk zu lernen. Ich denke, es ist im Zweifelsfall immer besser, dass der DM die Regeln besser kennt als die Spieler. ;) Ich persönlich würde eine Gruppengröße von drei bis vier Spielern bevorzugen, damit es übersichtlich bleibt. Spielerfahrung ist nicht erforderlich. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie stark ich die Kartenfunktion von Roll20 verwenden wollen würde, oder ob es nicht schöner ist, der Fantasie Raum zu lassen. Aber das wird sich dann alles finden, denke ich. Was Termine angeht bevorzuge ich einen Start so ab 22:00 Uhr. Aber auch das wäre nicht in Stein gemeißelt, erst einmal sollten wir kucken, wer überhaupt Lust hat. Ich würde mir jetzt erst einmal Gedanken über ein erstes Abenteuer machen und wenn es allen Spaß machen sollte könnten wir eine langangelegte Kampagne daraus machen. Wenn Du (JA! Dich meine ich!) Interesse hast wäre es schön, wenn Du gleich dazuschreibst, wann Du Zeit hättest. Gerne auch weitere Vorschläge und was Du Dir erhoffen würdest.