Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

Suche 3-4 deutschsprachige Spieler für neue AD&D / D&D 3.5 / Hausregeln-Gruppe

Moin! Wie ich in einem anderen Thread sah besteht hier ein gewisses Interesse an einer deutschen D&D-Gruppe. Ich würde anbieten, eine solche zu leiten. Dieser Beitrag soll einmal vorfühlen, wer Lust hätte, mitzumachen; Ich würde das Spiel auf Grundlage einer Mischung aus AD&D- und D&D 3.5-Regelwerken leiten wollen, so, wie ich es in meiner RL-Gruppe gelernt habe. Da ich als DM bisher noch keine Erfahrung habe traue ich mir nicht zu, parallel ein neues Regelwerk zu lernen. Ich denke, es ist im Zweifelsfall immer besser, dass der DM die Regeln besser kennt als die Spieler. ;) Ich persönlich würde eine Gruppengröße von drei bis vier Spielern bevorzugen, damit es übersichtlich bleibt. Spielerfahrung ist nicht erforderlich. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie stark ich die Kartenfunktion von Roll20 verwenden wollen würde, oder ob es nicht schöner ist, der Fantasie Raum zu lassen. Aber das wird sich dann alles finden, denke ich. Was Termine angeht bevorzuge ich einen Start so ab 22:00 Uhr. Aber auch das wäre nicht in Stein gemeißelt, erst einmal sollten wir kucken, wer überhaupt Lust hat. Ich würde mir jetzt erst einmal Gedanken über ein erstes Abenteuer machen und wenn es allen Spaß machen sollte könnten wir eine langangelegte Kampagne daraus machen. Wenn Du (JA! Dich meine ich!) Interesse hast wäre es schön, wenn Du gleich dazuschreibst, wann Du Zeit hättest. Gerne auch weitere Vorschläge und was Du Dir erhoffen würdest.
hmmm... hört sich interessant an. AD&D habe ich nie gespielt, dafür aber 3.5 reichlich. sofern du die regeländerungen zur genüge erklärst (und es nicht zu viele sind) hätte ich doch interesse an der sache. zum thema Roll20 Tabletop - ich würde es benutzen, zumindest für die kämpfe. Es macht die sache übersichtlicher, und gibt der strategie und dem kampfaufbau deiner kampagne ganz neue möglichkeiten. natürlich musst du nicht jede Szenerie aufbauen und spielertoken daraufsetzen, das wäre albern, aber Dungeons und kämpfe solltest du schon durch Roll20 visualisieren. (mein tipp - in einer nicht-kampf-situation erstelle eine map und stelle ein der Szenerie entsprechendes bild zur schau - z.B. wärend man am reisen ist ein Bild von einer Straße die in die ferne führt, usw. untermalt mit guter hintergrundmusik. so hab ich das bei meiner kampagne zumindest gemacht und ist gut angekommen =) ) Zeitlich ist mir der start wurscht, aber an Tagen habe ich nur Mittwochs, Donnerstags und Samstags zeit. ich für meinen Teil würde gerne einen Rogue oder einen Fighter spielen, je nach dem was gebraucht wird. so long, der Eddy
Du bist ja denk ich durch meinen Thread aufmerksam auf die deutschen Spieler geworden, und ich suche immernoch eine Gruppe, daher würde es mich natürlich Interessieren, welcher Tag das ist mir relativ egal, nur Samstags ist schlecht. Wie ich in meinem Thread schon erwähnt habe, habe ich keinerlei Erfahrung bezüglich D&D bis auf das was ich bei Rollplay gesehen hab (aber ich hab keinen Plan ob das nun 4e, 3.5 oder sonst was ist, kenne auch die Unterschiede nicht) Aber was ich aufjedenfall schonmal spielen wollen würde wäre Fighter, Cleric oder Ranger ^^
@Nils S.: Klar, "meine" Regeln würde ich erklären. Allerdings kann ich Dir, da ich ja nur diese kenne, nicht genau sagen, was die Unterschiede genau sind. @Rhondos: Ich wollte nur etwas konkreter formulieren, was ich anbieten kann. Hätte Dich auf jeden Fall noch angeschrieben. Freue mich auf jeden Fall schon einmal, dass es auf Interesse stößt.
Hi Leute, ich hätte eventuell auch Interesse. Ein guter Freund hat mir D&D ans Herz gelegt und auch die Twitch.tv Show Rollplay empfohlen, die ich seitdem regelmäßig schaue. Jedenfalls spiele ich jetzt seit guten 3 Monaten D&D 3.5 und kenne mich daher moderat mit den Regeln für 3.5 aus (Gruppe hat kürzlich Level 5 erreicht). Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich einen weiteren D&D Abend unterbringen könnte. 22 Uhr klingt schon etwas spät, 21 Uhr würde mir persönlich schon besser gefallen. Der Tag wäre verhandelbar :P @Rhondos Bei Rollplay spielen sie Version 2e.
Der DM von Rollplay hat allerdings ein eigenes Crit-System und die Rüstungsklasse entsprechend seinen Vorlieben angepasst.
och das is ok, sofern es nur änderungen in einem tabellensystem sind ist das ja kein problem, ich dachte da eher an regeln "+2 wenn samstag ist, +1 wenn du ein geschlechtsumgewandelter spieler bist und +1 wenn der venus im zenit des saturn steht" ^^
So, ich wäre dabei, falls Interesse besteht. Spielen würde ich mit vorliebe einen Wüsten-Krieger (Fighter). Zur Rasse, nunja, alles außer Menschlich. Bin sozusagen "überfüttert". Habe bereits eine Vorstellung, müsste aber lesen ob es geht die Umzusetzen. (Keine Sorge: Kein halb-Drache/Gott mit 4 Katanas). In die Regeln müsste ich mich einlesen, habe aber kein Problem damit. Meine Zeiten sind Mo-So von 8 Uhr Abends bis 2, 3 Uhr nachts. Ich liebe meine Spätschicht. ;) Skype, Video/Audio und so weiter wären vorhanden, wichtig wäre nur: Es ist mein erstes Online-RPG, und vorallem, der erste Dungeoncrawler als Einstieg, du meintest ja es würde evtl. in eine normale Kampagne übergehen? Daher: Habt bitte Nachsicht! Möchte jemand sonst noch etwas wissen? Irl bin ich 24 und IT-Systemkaufmann und spiele seit 7, 8 Jahren PnP, meistens als Meister. Falls es jemanden interessiert.
So, um es einmal zu rekapitulieren: Nils (Mittwoch, Donnerstag, Samstag): Schurke / Kämpfer Rhondos (immer, außer Samstag): Kleriker / Kämpfer / Waldläufer Boris ("verhandelbar"): Druide / Magier Seran (immer): Kämpfer / Magier Lea (abends): Schurke / Magier der b. (immer): Magier / Kleriker Für alle, die sich Sorgen machen, weil sie die Regeln nicht kennen und bisher noch keine Erfahrung mit dem Rollenspielaspekt gemacht haben: Ist überhaupt kein Problem, wir alle finden uns in unsere Rolle ein, wir alle lernen hier! :D Wenn Ihr alle eine Charakterklasse gefunden habt, mit der Ihr zufrieden seid und die in der Gruppendynamik funktioniert (wenn alle Kämpfer, aber keiner Heiler ist, ist das  ... schwiiiiiierig) würde ich nächste woche über skype mit euch eure charaktere besprechen und auswürfeln. Übrigens mit 4w6d1. Ich schlage vor, wir spielen dann in der Woche vom 15. bis 20. Können wir da einen Termin finden? Ich denke, das erste Spiel wird nur 1-2 Stunden dauern, inklusive Besprechung, wie es allen gefallen hat, ob sie weiter machen möchten, etc. Wenn es Fragen gibt: Immer her damit!
Guten Abend, ist noch Platz in eurer Gruppe oder ist diese bereits voll?
Ich weise niemanden ab, was für eine Klasse würdest Du denn gerne spielen / wann hättest Du Zeit?
Mir passt jeder Tag, 22 Uhr hört sich gut an. Wenn die Gruppe eine bestimmte Klasse benötigt, kann ich diese Rolle gerne ausfüllen. (Kleriker bei Heilermangel etc.) Falls nichts benötigt wird, würde ich gerne einen Sorcerer spielen. Ich habe bisher keine Spielerfahrung, kenne aber grob die Welt von d&d aus diversen PC-Spielen und Büchern.
Alle, die weiterhin Interesse haben sollten mir bitte per Privatnachricht ihren Skype-Namen zukommen lassen. Danke schonmal!