Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[LFDM] [Dnd 3.5] [D&D 3.5] [European time zone - CET, GMT] Starting a Thursdays-campaign on Roll20 (GERMAN)

1441284102

Edited 1441284783
Introduction: Hello together, please find the German description below, since some of the potential group members are probably prefering to play in German, I would also formulate the LFDM - request accordingly. Thanks for understanding and apologies for the non-German speaking members. Looking for a DM: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg einen potentiellen Spielleiter, der Lust hat eine neue Gruppe zu eröffnen. Das Interessante an dieser Anfrage ist, dass es sich um ein "shared-Forgotten-Realms-Setting" handelt. Insgesamt sind 9 Spielleiter bislang tätig und ich würde gerne einen weiteren motivieren sich uns anzuschließen. Bevor ein potentieller DM hier bereits aufhört zu lesen, das Setting verlangt keine Interaktion mit den anderen Gruppen, dies ist optional. Man kann im Szenario auch einfach seinen eigenen Teil der Forgotten Realms bereisen/erschaffen. (seht es einfach als zusätzliche Chance und nicht als Limitation) :) Bezüglich der Struktur der Kampagne und dem Ablauf richtet sich die Gruppe natürlich nach den Wünschen des Spielleiters, freue mich auf Ideen / Vorschläge, wie ihr eure Kampagne gestalten würdet. Was ist bereits verfügbar? Was ich beisteuern kann, wenn Bedarf besteht, sind ~1200 Token von Humanoiden und Monstern, sowie eine Implementierung der Forgotten Realms, wenn du darauf aufbauen möchtest. Wann würden wir spielen? Wir suchen auf diesem Weg nach einer Option Donnerstag Abends (20:00 Uhr - open End) zu spielen. Gerne im 2-wöchentlichen Rhythmus. Was sind die bisherigen Regeln? Die werden von dir als DM festgesetzt, in den bisherigen Gruppen ist als einige Grundkonstante folgendes festgelegt worden. alle 3.5er Regelwerke sind erlaubt Charaktere fangen auf Level 4 an, 4d6 stats (drop lowest), Hp werden ab Level 5 gewürfelt/ die ersten vier Level volle HP (das sollte niemanden abschrecken, ich bin mir sicher, dass man auch hier einen Kompromiss finden kann, wenn es Befindlichkeiten gibt). Wer würde spielen? Bislang gibt es in der Community 2-3 Spieler, die gerne an der Runde teilnehmen würden (habe bewußt noch Platz gelassen, falls ein Spielleiter selbst Freunde mitbringen möchte). Neue Spieler zu finden ist einfach, weil eine hohe Nachfrage besteht. Zielgröße sollten 4 bis maximal 5 Spieler sein. Die Mitglieder der Community sind außerordentlich zuverlässig, du hast also den Vorteil, dass keiner spontan abspringt oder ohne Bescheid zu geben nicht erscheint. Du hast Interesse - wie gehts weiter? Super. Dann schick mir doch einfach eine PM hier auf Roll20.net und wir sehen weiter. LG, Tobias
push.