Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

Feature Request (and a tiny Bug) DSA 4.1 Character Sheet [GERMAN]

Hallo zusammen, Der DSA 4.1 Sheet hat vor kurzem ein - wie ich finde - nötiges Update erhalten. Es wurde auch vieles verbessert, aber hier trotzdem ein paar Anregungen und Wünsche: - Nahkampfangriff: Es ist nicht mehr möglich, Attacken auf bestimmte Trefferzonen anzusagen. Ich bin selbst Spielleiter einer DSA 4.1 Runde und baue auf dieses Feature. Es wäre schön, würde es wieder eingeführt. Die nun vorhandene Auswahl - welche ich als SEHR unpassend empfinde - darf gerne der Trefferzonenauswahl weichen. Auch beim Fernkampf wäre es klasse, wenn man die Zone ansagen könnte und die Erschwernis automatisch aufgerechnet würde. - Zauber: Nimmt man sich mal das Liber Cantiones zur Hand stellt man fest, dass leider im Character Sheet in Roll20 etliche Zauber fehlen, die z.B. über das Heldentool (Tool zur Charakter Erstellung) auswähl- und auch steigerbar sind. Es wäre Spitze, wenn diese Zauber auch in der Auswahlliste an- / auswählbar wären. (Bin leider kein Pro-User, sonst würde ich diese Anpassungen selbst vornehmen) Und zuletzt noch ein kleiner Bug: In der letzten Kampagne in DSA 4, welche ich als Spieler erleben durfte, gab es einen Bug in einem meiner Character Sheets. Und zwar bei den Trefferpunkten. Die Waffe war als aktiv gesetzt und auch die darauffolgende Auswahl ist erschienen. Aber selbst nach der Bestätigung dieser erschienenen Abfrage wurde der Würfel nicht gerollt und die TP nicht angezeigt. Selbst unserem SL war es nicht möglich mit diesem Character Sheet die Trefferpunkte zu würfeln. Vielen Dank schon Mal im Voraus, wer auch immer sich den oben genannten Features annimmt. Der Bogen gefällt mir nach dem Update besser was das optische angeht, allerdings missfallen mir die Änderungen bzgl des Kampf-Tabs (siehe oben). Da ich als SL auf die angesagten Attacken angewiesen bin ists immer doof, wenn man händisch alles eingeben muss, nur um zum passenden Ergebnis zu kommen... Auch weil man nicht immer alle Erschwernisse entsprechend zur Hand hat. Grüße, TheMarkus1204
Ergänzend zu den Zaubern wäre es auch cool, wenn es - sofern möglich - auch eine Möglichkeit geben würde, direkt auf Schaden / AsP Kosten zu würfeln... Ignifaxius Flammenstrahl z.B. hat als Kosten / Schaden xW6 (x vom Spieler vor der Ausführung festgelegt)... Komplizierter wirds bei Ignisphaero Feuerball, wegen der ZfP*... Wäre echt cool, wenn das auch noch umgesetzt würde (sofern möglich)... VIELEN DANK ^^
1488646976

Edited 1488647126
vÍnce
Pro
Sheet Author
You might try sending a PM to the sheet authors listed on the sheet's json file just in case they do not follow the forums.   Cheers DAS 4.1 Sheet Authors: Patrick Gebhardt  ,  Gereon H. ,  Kai ,  Isurandil M. Google translate: Sie könnten versuchen, eine PM an die Blatt-Autoren auf der Blatt-Json-Datei aufgeführt, nur für den Fall, dass sie nicht folgen die Foren. Prost DAS 4.1 Blatt Autoren: Patrick Gebhardt , Gereon H. , Kai , Isurandil M.
I can speak English... ^^ Absolutely No Problem. But since the Developer of said sheet is German I posted this in German... So no big Deal... I will write them ASAP...
1488656095

Edited 1488656112
vÍnce
Pro
Sheet Author
TheMarkus1204 said: I can speak English... ^^ Absolutely No Problem. But since the Developer of said sheet is German I posted this in German... So no big Deal... I will write them ASAP... No worries.  I made a small bug fix to the sheet a while back, although I do not speak German, and was initially worried that I may have broken something.  lol  Good luck.
Vince said: TheMarkus1204 said: I can speak English... ^^ Absolutely No Problem. But since the Developer of said sheet is German I posted this in German... So no big Deal... I will write them ASAP... No worries.  I made a small bug fix to the sheet a while back, although I do not speak German, and was initially worried that I may have broken something.  lol  Good luck. Thanks :)
1489013361
Isurandil
Pro
Sheet Author
No idea, why I haven't seen this earlier, but TheMarkus1204 sent me a PM with everything. So, I want to restate some things in short: If you find bugs, you can post them as a new issue on my GitHub repository . Acceptable languages: English and German. I do not make any guarantees regarding the processing time. All I want is to improve the character sheet without breaking characters from old versions. However, there can always be bugs and I do not always catch them before submitting my latest changes to Roll20. :)