Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account
This post has been closed. You can still view previous posts, but you can't post any new replies.

Session am Dienstag den 18. Juli - Hoard of the Dragon Queen (Episode 1) - Anmeldethread

1499883685

Edited 1500239114
Hallo liebe Community. Ich habe vor nächste Woche Dienstags die erste Episode des Hardcovers HotDQ zu DMen. (Zeit ist bei mir felxibel)  Dieser Teil des Adventures ist für AL Charactere LvL1. Falls es funktioniert und auf genügend positive Resonanz und Spaß stößt werde ich voraussichtlich chronologisch weiter fortschreiten. Im Gegensatz zu den "kurzen one shots", wäre es schön auf einen sinnvollen Characterbackground zurückgreifen zu können. Daher nehme ich es mir heraus nach einem anderen Ansatz Spieler auszusuchen. Grunsätzlich wird von mir ein bisschen mehr Wert auf Role anstatt Roll playing gegeben :) Wie melde ich mich an? Neben Character Name und Klasse bitte ich euch einen kurzen Character Background und einen Grund, warum ihr euch auf dem Weg in das verschlafene Städtchen Greenest befindet anzufügen. (Es dürfen dafür Bonds sowie Features aus dem Appendix von Hoard of the Dragon Queen entnommen werden. ) Falls zu viele Anmeldungen sein sollten such ich mir dann die aus, die mir am Besten gefallen! Kommt es dazu, dass es zu viele Anmeldungen gibt, diese jedoch gleich gute Backstories aufweisen, DM ich eventuell Episode 1 dann noch ein zweites mal... - Ich werde bis spätestens Sonntag die Gruppe zusammen stellen und euch bescheidgeben wer dabei ist. Lg Ben SpielerInnen: Saeed Bahadur Luella Báthory Talerion Starshine Vasile Lutgehr
Ben Liam said: ...  kurzen Character Background ... Mindestens, maximal?
Robert K. said: Ben Liam said: ...  kurzen Character Background ... Mindestens, maximal? so dass man einen überblick hat, ist nicht zu genau :D nur keine 3 seiten ;)
Ich wäre dabei. Saeed Bahadur - Human (Variant) (Calimshite) - Fighter 1, Bard 0, Rogue 0 - Harpers Saeed stammt aus einer kleinen Stadt im Norden von Calimshan. Seine Eltern waren einfache Handwerker, aber er sehnte sich stets danach die Welt zu sehen. Als Jugendlicher schloss er sich einer fahrenden Truppe von Gauklern, Artisten und Schaustellern an. Die Jahre gingen ins Land und mit der Zeit wurde er ein passabler Kunstschütze und Schürzenjäger. Als er hörte, dass Talis, eine ehemalige Kollegin und gute Freundin, von einer Gruppe Drachenkultisten entführt wurde, machte er sich daran ihr Verschwinden zu untersuchen. Soviel war er ihr schuldig. Seine Nachforschungen führten ihn in das verschlafene Greenest...
1499891180

Edited 1499891871
Mal schauen, ob du mich haben willst: Luella Báthory ist Zauberin (wizard) und hat sich auf Nekromantie spezialisiert. Das Ziel ihrer Familie ist es seit Generationen, einen Weg zu finden, ewig zu leben und dabei jung und schön - oder eben männlich gutaussehend - zu bleiben. Eine Vorfahrin, Erzsébet, hat einige Erfolge mit dem Blut von Jungfrauen erziehlt, aber das ist mittlerweile nur schwer zu bekommen. Dies könnte an einem generellen Sittenverfall liegen, oder auch an Anämie. Jedenfalls hat sich die Familie seit Generationen der Nekromantie verschrieben und Luella wurde schon früh entsprechend erzogen und unterrichtet. Nun hat sie ihr "Grundstudium" abgeschlossen und möchte in die Welt hinaus, um dort Dinge zu töten und anschließend wieder zum Leben zu erwecken. Gold und Wissen als Nebenprodukte wären auch nicht schlecht. Seit einiger Zeit schon hat Luella Träume, die sie nach Greenest zu locken scheinen. Gibt es dort Antworten auf ihre Fragen, Macht und ... Leichen?
Find ich schonmal beide spitze! :)
darf ich einen lvl 1 char aus einer bereits besthen AL campanie nemen als diese char hat bis here DDEX1-1 Defiance in Phlan, Mission 4+5 gespeielt oder soll ich besser einen ganz neuen machen? 
Wäre auch die Tiefling varriante erlaubt? Devil's Tongue.Tiefling (vom SWORD COAST ADVENTURER'S GUIDE erlaubt) der optisch von einem succubus/inccubuss in der blutline abstammt? also Kleine hörner und teufelschwanz und  so weiter?
Ach wie schade dass es dienstags ist. Saucy wär gern dabei gewesen. Viel spaß euch :)
1499937146

Edited 1499937959
wäre auch gern dabei,  wäre einen Halb Elf Kleriker "Talerion Starshine" mit der Knowlege Domain, (später vieleicht noch 1-2 Lv Wizard Multiclass)   als Hintergrund würde ich einen aus den Apendx nehmen, weil Talerion die Gabe der Vorhersehung hat, Und immer wieder von Visionen geplagt wird von Zerstörung und das Greenest der Schlüssel zu allem ist. " Every five nights, you have a strange sequence of apocalyptic dreams. The world is destroyed by cold, choking fumes, lightning storms, waves of acid, and horrible fire. Each time, the dream ends with ten evil eyes glaring at you from the darkness. You feel a strange compulsion to travel to Greenest. Perhaps the answer to the riddle of your dreams awaits you there. " -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alternativ wenn wir zu viele Caster Klassen haben, wäre meine 2. Idee vieleicht Darrion Starg ein Human Fighter (Eldritch Knight) der ein Schmied und Waffen Händler ist. Und da würde ich auch einen Bond aus den Apendix nehemen. Und zwar der das der Nachfahre eines Drachentöters ist und der Drachen Kult sein Geschäft oder Werkstatt angegriffen haben. Und er mit Not enkommen konnte und jetzt auf Rache aus ist. " Being the grandchild of a renowned dragon slayer is usually a good way to impress people, but just last week a gang of ruffians attacked you. You barely escaped with your life, but as you fled the ruffians told you that the Cult of the Dragon never forgets and always avenges. You're hoping to lie low in a sleepy little town called Greenest until this blows over. "  
1500015070

Edited 1500025707
Ich würde gerne mitmachen wenn es immer Dienstags ist. Da ich noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, habe ich hier ne neue char idee. Vasile Lutgehr Class Bard (später Collage of Lore) Race Human  Chaotic Good (mit Tendenz zu Chaotic Neutral) Faction Harpers (würde von einem der Durch die in der Backstory flüchtig erwähnten Abenteurer die durch Taverne in der er auf wuchs angeworben) Background Entertainer (als einziger einigermaßen zu dem Hintergrund den ich mir ausgedacht habe) Alter 16-17 In einem nebligen Sommer über gab Vasile’s Mutter das Kind das kaum Ende der Stillzeit erreicht hatte an ein paar ein Tavernen Besitzer Paar. Sie behauptet er sei der Sohn des Jüngern Bruders der Tavernen Besitzerin, welcher beim Versuch einen Schläger mehr Tavernen Gäste aufzulösen hinterrücks von einem der Gäste erstochen wurde. Vasile’s Tante schien sich auch daran zu erinnern die junge Dame und ihren Bruder vor eineinhalb Jahren auf dem Erntefest beobachtet zu haben als sie und Ihre Wagen Karawane an Ihrem Dorf rast machten. Noch in derselben Nacht verschwand seine Mutter wieder in der Nebligen Nacht und lies Vasile bei seinem Onkel und Tante. So wuchs Vasile mit seinen Cousins und Cousinen auf. Trotz der Pechschwarzen Harre, Brauen Augen und der Olivenfarben Haut des Jungen, welche er eindeutig von seiner Mutter gefärbt hatte, zeigte sich in seien Gesicht Zügen und Körperbau eine fast erschreckende Ähnlichkeit zu seinem Vater. Was seine Tante in dem Glauben Bestätigte das Vasile’s Mutter ihnen in jener Nacht die Wahrheit gesagt hatte. Von seinem Onkel wurde Vasile zum Barden ausgebildet. Etwas für das er Talent und Leidenschaft beriet in frühster Kindheit zeigt. Der nicht nur das Musizieren, Tanzen und das Erzählen von Geschichten um die Gäste der Taverne zu unterhalten lag ihm schien ihm im Blut zu liegen, sondern auch das die Magie die sich hinter den Worten verbarg hervor zu bringen. Auch wenn er die Familie die Ihn großzog, sehnte er sich seit jeher danach umher zu ziehen. Irgendetwas tief in ihm war der festen Überzeugung das falsch wahr sein Leben fest gekettet an nur einem Ort zu verbringen. So fasste er den Entschluss auf los zu ziehen und sich als Abenteurer versuchen wie. Als er die vor seiner Tante und Onkel ansprach, bestätigend die beiden das sie wussten das dieser Tag kommen würde. Seine Mutter habe ihnen dies vorhergesagt. Sie hatte sagte ihnen auch gesagt er solle Ort namens Greenes reisen, wenn es so weit ist. Ob aus Ps habe noch andere Char Ideenen wenn das net gut ist oder wenn der Wahrsager Teil stört kann ich auch einem Bekannten der Tante der dort lebt daraus machen. Hoffe der Hintergrund ist net zu lang ^^
BigTi said: wäre auch gern dabei,  wäre einen Halb Elf Kleriker "Talerion Starshine" mit der Knowlege Domain, Welche Gottheit? Find ich sehr schön. Nachdem wir bisher Fighter und Wizard haben wäre Cleric perfekt ;)
warscheinlich Oghma weil er ein Gott der Magie und Wissen ist
<a href="https://app.roll20.net/join/2407091/tSIinA" rel="nofollow">https://app.roll20.net/join/2407091/tSIinA</a>