Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[LFG] [GMT+1] [Deutsch/German] Das Schwarze Auge / DSA

1392547158

Edited 1392555606
Hi Leute, gibt es bestehende DSA Gruppen oder DSA interessierte Spieler, die Das Schwarze Auge über Roll20 spielen möchten? Bin 28 und habe zirka 10 Jahre DSA Erfahrung als Spieler und Meister. Wenn ihr Interesse habt, schreibt bitte gleich mit wie alt ihr seid, und ob ihr als Spieler oder Meister agieren möchtet. Wem die relativ ist, kann auch dies gern kundtun. Search Tags: DSA, Das Schwarze Auge, Aventurien, 4.1, Deutsch, German
Hallo, ich wäre bei einer solchen Gruppe sofort dabei. Ich bin 24 und habe ebenfalls Erfahrung als Spielerin und Meisterin - wenn auch noch nicht ganz 10 Jahre :) Würde mich freuen, wenn das klappt!
Ich würde gerne mal wieder DSA spielen, wobei es bei mir schon ne Weile her ist. Das letzte Mal war "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab". Wenn das kein Hindernis ist bin ich, abhängig davon wann gespielt wird, gerne dabei. :3
Schreibt bitte noch hinzu,ob ihr Interesse als Spieler oder Meister habt. Wir werden auf jeden Fall die kommende Woche (17-23 Feb. 2014) noch nach weiteren Posts abwarten, bevor eine Gruppe erstellt wird.
Hi, ich habe noch nie DSA gespielt bisher nur D&D und Pathfinder. Aber mich würde DSA auch mal interesieren also wenn es für euch kein Problem wär mit einem absoluten Neuling zuspielen wäre ich gern dabei.
1392565918

Edited 1392566007
Grom said: Schreibt bitte noch hinzu,ob ihr Interesse als Spieler oder Meister habt. Wir werden auf jeden Fall die kommende Woche (17-23 Feb. 2014) noch nach weiteren Posts abwarten, bevor eine Gruppe erstellt wird. Schön, dass sich so schnell gleich mehrere Interessierte finden :) Nachdem ich am Spieltisch meistens leiten muss, wäre es mir lieber, hier als Spielerin teilzunehmen. Sollte sich sonst aber niemand finden, der in der kommenden Woche ein AB vorbereiten kann, könnte ich aber auch einmal ein Kurzabenteuer zum Einstieg leiten :) Welche Edition würdet ihr denn spielen wollen? Ich habe nur die DSA 4 und 4.1 Regelwerke zu Hause, als Spielerin traue ich mir DSA 3 aber auch noch zu (einmal ein paar Stunden lang angetestet, aber die Char-Generierung war da ja noch nicht so schwierig).
Ich denke, dass wir hier mit 4.1 auf die meisten Interessenten stoßen. Ende diesen Jahres kommt auch DSA 5 raus. Da macht es keinen Sinn DSA 3 noch zu fördern.
1392570465

Edited 1392570675
Ich meistere bereits eine andere Gruppe in Pathfinder (mehr aufgrund der hohen Nachfrage als weil ich Pathfinder so grossartig finde), daher würde ich lieber als Spieler teilnehmen. Ich bin auch im DSA Regelwerk nicht mehr so firm dass ich mir den Meister zutraue. Welche Version gespielt wird ist mir eigentlich nicht so wichtig, daran scheiterts von meiner Seite aus nicht.
Ich puste das Thema nochmal hoch mit diesem Post auf die Erste Seite.
Hallo, Ihr findet auf Die Drachenzwinge auch deutsche Online-Rollenspielrunden. Allerdings spielen nur wenige dort (bisher) über Roll20. Gruß Tylon
Thread klettert wieder die Leiter hinauf.
Hi, Ich hätte auch Interesse an DSA. Ich bin 25 und habe bisher nur DnD und ein bisschen Shadowrun gespielt. Von daher würde ich auch nicht Meistern wollen. Solang mangelnde Erfahrung mit dem System und der Welt kein Problem ist wäre ich dabei.
Setze das Thema nochmal auf Seite 1
Ich würde mich liebend gerne als Spieler anschließen! Habe zwar seit Jahren kein DSA mehr gespielt und auch damals nie wirklich Ahnung gehabt, aber möchte wirklich gern wieder spielen! In neuerer Zeit hab ich nur 2 sessions Pathfinder Erfahrung, also zumindest mit roll20 kenn ich mich ein wenig aus.
Ich bekunde auch mal generelles Interesse als Spieler - es würde darauf ankommen, wann es angesetzt wird. Verfügbar wäre ich bevorzugt SA oder SO. Erfahrung habe ich genügend mit DSA, bin 24 Jahre alt und spiele seit dem ich 16 bin PnP. Habe sowohl Voice, als auch Video wenn bevorzugt. Falls, und ein ganz großes FALLS, mal jemand keine Lust hat, würde ich gelegentlich auch mal eine Session meistern, das sollte aber nicht der Regelfall sein! Würde mich freuen von dir zu hören, Grom.
Ich wär dabei, wenn ihr noch Spieler braucht, bevorzugt am Wochenende. Mic und cam hab ich auf meinem Schrott-PC leider nicht, aber ich tipp' normalerweise schnell genug um mitzuhalten :)
Grüße, also ich würde ungern Meistern wollen, da ich dies mehrere Jahre mache und mich ebenso gerne mal Zurücklehnen würde um meinen Charakter auszuspielen. Wenn sich also jemand bereit erklärt meistern zu würden, könnten wir den nächsten Schritt machen und Termine festlegen. Gruß, Grom
Hey Grom, habe ja bereits in meinem Post geschrieben was ich denke. Wenn du mich als Spieler dabeihaben willst, sag an. Ansonsten bleibts wohl bei dem Versuch! Gruß Taran
@Taran Ich hab nichts dagegen wenn du mitmachst. Es geht ja in diesem Thread darum Mitspieler zu finden. Wir brauchen halt einen Meister in erster Linie :)
Niemand der Meistern würde?
Ich hätte da evtl. jemanden. Schreib mich mal im Skype an, vllt. können wir da was abklären: "nightactive2011"
So, ein kleines Update: Wir haben erstmal einen One-Shot Termin angesetzt für den 29.03. - und suchen noch einen (evtl. zwei, keinesfalls mehr) Spieler. DSA wäre das System. Grom und ich haben einiges an Erfahrung, ein Spieler wäre neu in diesem System. Schreibt mich doch einfach bei Skype an: nightactive2011 Wir schauen dann, ob die Konstellation passen würde. Es wäre gut, wenn ihr euch vor Donnerstag melden würdet, damit unsere Meisterin Zeit hat sich vorzubereiten! Danke!
/bump. Geht btw. Abends los. Wann genau ist noch nicht klar. Traut euch!
1395625689

Edited 1395658159
Moin! Falls ihr noch jemanden sucht, wäre ich sofort mit an Bord! Ich bin 24 Jahre alt und suche schon seit längerer Zeit nach einer neuen DSA Gruppe, da meine alte mittlerweile in alle Himmelsrichtungen zerstreut ist. Erfahrung habe ich mit DSA also schon sammeln können, ich bin allenfalls etwas eingerostet. Aber ich denke, dass ein Blick ins Regelwerk alles wieder richten sollte. Taran, ich werde dir auch mal bei Skype schreiben. Ich hoffe, dass es klappt und freue mich auf die Runde!
Servus, bin leider erst heute auf diese Seite gestossen aber auch ich wäre an der Runde interessiert.
Hallo, Falls noch Platz ist würde ich, sofern ihr DSA-"Neulinge", jedoch schon mit RPG-Erfahrung gesegnete, Mitspieler aufnehmt. Kurz zu mir, ich bin 19 Jahre jung und habe gut 1 Jahr RPG, hauptsächlich D&D Erfahrung. Das DSA-Regelwerk würde ich bis Rundenbeginn natürlich Studieren und Auswendig lerne. Ich adde dich auch mal bei Skype, aber doppelt hält ja besser. ;)
Samstag ist leider schlecht für meinereiner. Trotzdem super dass ihr wen zum Leiten gefunden habt. Toi toi toi und viel Spaß euch noch!
1396206843

Edited 1396206906
falls noch platz ist, ich bin männlich 20, würde Spieler bevorzugen. Bzw da jetzt einige gepostet haben, dass sie noch lust hätten könnten wir ja ne eigene Gruppe starten