Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[LFP][D&D5E] Weekly Campaign: BLACK DESERT SUN - Deutsch/German

Hiho Gamers! Für meine  Campaign BLACK DESERT SUN suche ich  auf diesem Wege  zuverlässige  Mitspieler  mit reichlich Freizeit. Diese Campaign stellt meinen ersten öffentlichen Versuch eines Roll20-Adventures dar. Zur Ergänzung der Crew suchen wir  volljährige Spieler  mit frischem  Level 1 Character. D arüber hinaus benötigst Du das Folgende um einsteigen zu können: - wir spielen D&D 5E in deutscher Sprache mit englischem Regelwerk (<- bissel Sprachkenntnisse) - Gameplay auf  Roll20  (<- Account zum Mitspielen benötigt) - Audio chat mit  Discord-App  wegen Push-2-Talk (<- Account zum Mitspielen benötigt) - Character sheet bei  D&D Beyond  (<- Account zum Mitspielen benötigt) -  Beyond20  Add-on (ermöglicht D&D Beyond Char Nutzung im Roll20 tabletop) -  Character Portrait  (für Token) - optional aber bevorzugt: freigestellte Figur auf weißem Hintergrund in 300 dpi Wenn ihr euch zur BLACK DESERT SUN Campaign anmelden möchtet teilt bitte die folgenden Informationen mit: "Name + race/class/level + Portrait.png oder jpg + Kontaktmöglichkeit" Ich möchte gerne eine feste Crew mit 5 bis 7 interessierten Teilnehmern etablieren, mit wöchentlichem Termin und viel Freude am Spiel. Der GM behält es sich vor unerfreuliche Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Onwaaard! 0
Das Abenteuer BLACK DESERT SUN spielt in der Wüste zwischen der Hafenstadt  Gobesh Neshi und der Gebirgsfestung  Ebenath , südlich des Golfs von Krun Il Lyth , unter den Schlangenbergen, auf der Welt R'Kane .  Die Wüste umschließt die kleine Karawanen-Station " Die Kreuzung der Gehängten " - ein Slum erbaut auf antiken Fundamenten und längst vergessener Geschichte - heute unter der adipösen Hand des Bürgermeisters Elafasi Gubtabi und seiner Geschäftspartner. Scheinbar prosperierend entsteht hier eine neue kleine Windmühle, um das Wasser für die Ohoro-Felder zu fördern und in Kürze steht das Richtfest an. Dann werden auch ein paar mehr Arbeiter für die harte Feldarbeit unter brennender Sonne zur Verfügung stehen ... denn die Wüste ist voller Gefahren... Onwaaard!
-  The World of R'Kane  -
Hier ein paar Eindrücke aus meiner Basis-Idee: Wir haben bereits das ein oder andere Adventure auf meiner Homebrew Welt R'Kane mit unterschiedlichen Crews bestritten. In manchen Gegenden "ist schon mal was passiert" und andere Landstriche geben kommenden Crews Möglichkeiten zu definieren , zu gestalten und die Welt mit einzurichten .  Zur Zeit habe ich gerne  größere Szenarien  mit umfangreicher Map & kleineren zusätzlichen Maps - die baue ich meistens selbst mit den praktischen Tools von 2-minute-tabletop . In diesem Hintergrund stehen dann diverse Adventures, Quests, NPCs oder Origin Stories mehr oder weniger offensichtlich für die Charaktere zur Verfügung. Die Spieler sind fast vollkommen frei in ihren Entscheidungen und müssen nicht den vorgegebenen Stationen eines Storybooks folgen. Dies macht es für Noobs und Veterans recht unkompliziert - bei Verlust oder Abneigung - einen frischen Char ins Spiel zu bringen. Eine Quelle aus purem Chaos entspringt dem Südpol R'Kane's. Seit Äonen in die Existenz sprudelnd, mit der Ordnung kollidierend und die Materie modellierend, formten sich so die Kontinente und das Leben auf R'Kane. Drei Monde bescheinen das bunte Treiben der Sterblichen und Unsterblichen auf dieser Ebene der Existenz. Und uralte Geheimnisse warten, lauern und forschen hinter den Wirklichkeiten der Unbescholtenen... Onwaaard!
Habe alles mal in ein übersichtliches LFP-Gesuch gesteckt 8) Game:  D&D 5e Group type:  Online / voice only (Chars bei DnDbeyond / Tabletop bei Roll20 / Voice Chat via Discord) GM Experience:  ich selbst spiele Rolegames seit über 30 Jahren (Mers, Rolemaster, AD&D, Stormbringer, diverse Homebrews) / D&D5e seit ca. 4 Jahren Player  Experience:   von Neuling bis alter Hase sind alle Spieler willkommen / jeder Player sollte sich darüber bewußt sein dass es ein zeitintensives Hobby ist Location/Timezone:  CEST / die Campaign richtet sich an den deutschsprachigen Raum / Regelbücher natürlich Englisch Schedule:  Wöchentlich montags zwischen 19:00 und 22:00 / meistens bin ich schon eine Stunde früher online zur Vorbereitung / 22:00 kann durchaus häufig überzogen werden Roles sought:  DM: 1 / Player: 3 bis 9 Spieler sind machbar / an Classes & Races steht alles zur Verfügung was die offiziellen Sources hergeben bzw. euch davon zur Verfügung stehen Game style:  es ist sicherlich ein gefährliches 18+ Adventure dass sich mit der richtigen Crew zu einer Campaign entwickeln kann / es sollte zumindest ein minimum an Rollenspiel stattfinden fürs Ambiente / es wird gespielt und gekämpft auf selbstgebauten Battle Maps / manchmal muss man auch der Story folgen... ;)  Onwaaard!