Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[10.02.2022 | 17:00] DDAL05-01 Treasures of the Broken Hoard (T1, 2-4h)

1644342222

Edited 1644441927
Wann wird gespielt? Donnerstag - 10.02.2022 - 17:00 Uhr - ca. 2-4 Stunden Welches Abenteuer? (Link zum Spiel) DDAL05-01 Treasures of the Broken Hoard (T1, 2-4h) Wie viele Plätze gibt es? 5 Voraussetzungen: T1 - Level 1-2 Allgemeine Hinweise: Bei mehr Anmeldungen als Plätzen, entscheiden die Würfel wer spielt. Jede Anmeldung zählt! Hinweise zum Abenteuer Season: Forgotten Realms Informationen zum Entsprechenden Players Guide der Season Dieses Abenteuer ist Roleplay und Encounter lastig Caution : Im Verlauf des Abenteuers kann es zu Character-Toden kommen! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) Was muss ich beachten? Während des Adventures ist jegliches Meta-Gaming untersagt! dazu zählen zum Beispiel: Out of Character Kampfstrategie ("Was soll ich tun?" - "Mach doch lieber das" - "Ich werd gleich das machen" - ...etc. pp . usw. usf.....) Hinweise über Rules as Written sind erlaubt mit einer konkreten Aussage weshalb -> Im Anschluss entscheidet der Spieler selbst was er alternativ tun möchte. Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: (<gesamtlevel>)<roll20_name> - <character_name> - <race> - <class> <level> - <faction>   antwortest.  Bitte schreibe dazu, ob du dieses Abenteuer schon einmal mit einem anderen Character gespielt hast. Spieler  - Warteliste (1) thebaconing - Lo'Kag - Goliath - Barbar 1 (1) Verchecktor - Haran Arendtsson - VHuman - Druid 1 (1) Raimund O. -  Schatten im Wind - Tabaxi - Ranger 1 - Harpers (1)Kerngesund - Tammaar - Dragonborn - Ranger 1 - no faction
1644342485

Edited 1644347365
(1) thebaconing - Lo'Kag - Goliath - Barbar 1
1644343835

Edited 1644364161
(1) Verchecktor - Haran Arendtsson - VHuman - Druid 1
1644344574

Edited 1644353200
(1) Raimund O. -  Schatten im Wind - Tabaxi - Ranger 1 - Harpers
(1)Kerngesund - Tammaar - Dragonborn - Ranger 1 - no faction Ist das erste D&D Abenteuer für mich. Ins Regelwerk habe ich mich bereits eingelesen und Character auf Roll20 nach Al ist erstellt.
1644345254

Edited 1644361249
(1) Schlauch - Erin - Variant Human - Fighter 1 - Harpers Doch lieber in der Freitagsrunde :)
DM-Ergänzungen ( ist mein erstes AL, das ich leite, wir haben einfach mal ne andere Ankündigung kopiert): Level 1 bevorzugt; Level 2 nur im Notfall. Anfänger willkommen. Ich mag gerne eine Balance zwischen RP, Exploration, Combat, tendiere aber mehr Richtung RP. Mit extensivem Minmaxing wird man mit mir vermutlich nicht glücklich, oder extremem Ausreizen von RAW. Ich baue extrem gerne eure Backgrounds in die Geschichte ein, soweit es mir möglich ist. Dazu müsst Ihr nicht 2 Seiten Background verfassen, sondern eher mir mal den einen oder anderen Hook geben, an den ich anbeißen kann. Kann man auch gerne erst mal klein anfangen und dann nach und nach erweitern. Mein Plan ist, dass wir prinzipiell von L1 bis ca L10 durchspielen könnten (also auch Spieler, die von Anfang an dabei sind, eher bevorzugen). Noch ein bisschen zu mir: Ich bin ein alter Knochen, Kind der 80er, hab aber damals leider mehr so Module und die Bücher gekauft und gelesen, aber nie so richtig gespielt. Irgendwann zu 4e-Zeiten bin ich wieder eingestiegen und seitdem relativ regelmäßig zugange mit einer festen Gruppe, die dann zum 5e-Start in eine neue feste Kampagne übergegangen ist. Ich bin viel in Greyhawk unterwegs (viele klassisdhe Module, auch aus den Top-30, geleitet, konvertiert nach 5e) aber lasse mich jetzt mal ne Runde mehr auf Forgotten Realms ein, auch mit meiner Hauptgruppe. Adventurer's League ist noch neu für mich; seid gnädig ;-) Vom Hardcover würde ich Kapitel 2 einbauen; 3 und 4 sind sehr open-ended und würde ich eher nicht anbieten. ab ca. Level 8 würde ich mir noch überlegen, ob ich von denen was anbiete.
Findet mich bitte auf dem Discord und quatscht mich an, wenn ihr mir schon mal vor den mechanischen Details eures Characters ein grobes Bild eures Backgrounds geben wollt. Ich würde euch dann ggf. Feedback geben, was gut passen würde. Factions bieten auch Hooks, daher würde ich euch ermutigen, euch einer anzuschließen (und vermutlich Factionmembers bevorzugen). A propos bevorzugen, was in der Ankündigung steht war nur Copy und Paste, und ich will nicht jedes Mal thebaconing nerven, wenn ich was anpassen will: Ich werde nicht würfeln, sondern hier meine "Regeln" reinschreiben: Folgendes erhöht eure Chancen: Wer auf den Post im Discord reagiert hatte. Ihr gebt mir vor der ersten Session ein paar Hooks im Background (lieber keine detaillierte Lebensgeschichte, sondern lasst uns das ein bisschen kooperativ machen). Faction Member. Eher interessiert daran, sich wie ein lebendiger Teil dieser Welt zu fühlen. Grundsätzlich daran interessiert und in der Lage, nicht nur einzelne Module zu machen, sondern ggf. auch als Gruppe voranzukommen (im Rahmen der Möglichkeiten der Realität). Ein bisschen schaue ich auch auf Klassen-Diversity, im Sinne von "2 Ranger geht grad noch, 3 wären mir zu viel" ;-) Außerdem bitte nicht mehr als 2 Klassen Multiclass.
Außerdem werde ich mindestens einer weiteren Gruppe das erste Abenteuer anbieten, also ich habe Platz für 10 Spieler, verteilt auf kommenden Donnerstag und kommenden Freitag, jeweils ab 17 Uhr.  DDAL05-01 ist aufgeteilt in 5 Mini-Abenteuer, und mein Plan wäre, dass wir es auf zwei Sessions (Teile) aufteilen. Details würde ich dann jeweils nach der ersten Session klären. Mein aktueller Plan für die Season wäre: T1 DDAL05 - 01 in zwei (oder mehr) Sessions (Teilen) (1. 2-4h, 2. 3-6h) L1 -02 ca 2h L2 03 ca 2h L2 06 & 07 ca 4 h L2/3 10 & 12 ca 4h L3 16 ca 4h L3/4 ch.2 skt-hc (hier gibt es drei Optionen, ich könnte mir überlegen, jede 1x anzubieten) ca. 1 session, 4-5h? L4 T2: 11, ca. 4h, L5 4, ca 2 h, L6 5, ca. 2 h, L7 (ggf. am selben Tag wie 4, mit Pause zum Leveln) 17, ca. 4h, L7 13, ca 4h, L9 Irgendwo ab L7 _möglicherweise_ noch mal Richtung HC, aber ich verspreche nix.
Spoilerfreie Map für Spieler, grob der Bereich, in dem SKT spielt: <a href="https://imagizer.imageshack.com/a/img921/4420/JAdOSP.jpg" rel="nofollow">https://imagizer.imageshack.com/a/img921/4420/JAdOSP.jpg</a>
(1) Vhuul - Kip - Halbelf - Druide 1 Wäre mein allererstes Abenteuer. :) Bei mir taucht auch der "Nichts berechtigt" Fehler auf - Ich schreibe dir auch nochmal bei Discord.