Hey there, going to write this in German since I am looking for German players only! Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für meine geplante Kampagne. Eigentlich plane ich momentan meine eigene homebrew-Welt , da ich jedoch nicht weiß, wie lange das alles noch dauern wird, würde ich vielleicht auch in den Forgotten Realms eine kleine Einsteigerkampagne zuerst starten, etwas nicht allzu langes. Ich selbst bin kurz vor dem 21. Lebensjahr und selbiges gilt für einen Freund, der auch schon bei der geplanten Kampagne dabei wäre. Wir suchen noch so ungefähr 4-5 Mitspieler und der Start wäre so um Mai/Juni herum, Details werden noch abgeklärt. DnD selbst spiele ich erst seit ca. einem halben Jahr, besagter Freund seit über einem, ich glaube sogar zwei Jahren. Trotz recht wenig Erfahrung im DnD Setting selbst spiele ich bereits seit Jahren MMOs, RPGs und war schon immer ein großer Fan von RP (Synchronsprechen aus Spaß, Schauspielern etc.), weshalb ich mich sehr schnell sehr gut in DnD und dessen Kampfsystem eingefunden habe. Generell sind sowohl besagter Freund als auch ich selbst Roleplay orientiert, lieben das Kämpfen aber auch genau so (ich denke mal so 1-2 Encounter maximal pro Session - je nach Situation - ist das, wonach wir uns orientieren). Morgen beginne ich meine dritte Kampagne mit 3 guten Freunden aus dem Internet, daher wird auch diese Kampagne sehr wahrscheinlich online stattfinden , da ich nicht davon ausgehe, viele deutsche Spieler aus dem Umkreis Frankfurt am Main (eher Hanau um genauer zu sein) hier aufzufinden, auch wenn real-life DnD mir wohl mehr Spaß macht. Plattform wird sehr wahrscheinlich hier Roll20 und Discord (für Voice und im besten Falle auch Videochat) sein. Zum Thema Videochat: Ich denke es ist kein Muss, dennoch würde es mich freuen, wenn ihr auch dafür offen seid. Das können wir jedoch alles zusammen diskutieren, wenn die Gruppe vollständig ist, bin da offen für alles. Inhaltlich und spielerisch sollte klar sein, dass ich keine homophobe, beleidigende, rassistische oder sonstige unangebrachte Anmerkungen dulde. Versteht mich nicht falsch, wir haben keinen Stock im Arsch und sind echt locker, Späße die eventuell auch mal leicht satirisch oder mit schwarzem Humor angehaucht sind machen uns nichts aus, ich möchte aber, dass sich jeder in der Kampagne wohlfühlt, dabei ist es mir auch egal ob männlich, weiblich, sonstiges Geschlecht oder auch sexuelle Orientierung, wir wollen alle doch irgendwo abschalten und Spaß am Hobby haben. Genaueres dazu - also welche Themen für wen in Ordnung oder nicht in Ordnung sind - besprechen wir auch noch einmal alle zusammen (für den Fall, dass jemand aufgrund von unangenehmen Erfahrungen/Traumatas gewisse Themengebiete auf keinen Fall erwähnt haben möchte und wo auch die Grenze zu Spaß für jeden persönlich ist) Hat der Text dein Interesse geweckt? Dann schreib mir doch gerne hier auf Roll20 oder ggf Discord! (Darf ich überhaupt meinen Discord Namen hier posten? Ich glaube nur links wären nicht in Ordnung daher: antxthony#2905)