Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

LFG German

I will post this in german, since I am looking for a german group anyway. Hi, Ich suche auf diesem Wege eine Gruppe für DnD 5e. Ich spiele schon seit einigen Jahres DnD und habe aktuell einen Leonin/Tabaxi Druiden Level 6 und einen Aracocra Schurken Level 8 im Angebot.Ich habe auch schon mal Gruppen selbst geleitet. Am liebsten wäre mir wir spielten am Sonntag. Eigentlich hatten wir schon eine Gruppe zusammen, aber unser GM hat kommentarlos einfach unsere Kampagne gelöscht, und jetzt hat sich die Gruppe mehr oder minder aufgelöst. Deshalb suche ich neuen Anschluss um gemeinsam wieder auf Abenteuer zu gehen.
Hi, wenn es nicht gerade sonntags sein muß, sondern auch in der Woche abends, kann ich vielleicht helfen. Wie oft willst Du spielen? (wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich... regelmäßig oder unregelmäßig mit jeweiliger Terminvereinbarung...) Was willst Du spielen (Kaufabenteuer in Standardwelten oder geht auch Homebrew, kampflastig oder mit Rollenspielfokus...) Anders ausgedrückt: ein paar mehr Infos helfen ungemein. LG Linda
Hi, wir haben bisher wöchentlich gespielt, also wäre das auch ok für mich. Unter der Woche ist wegen Schichtarbeit nicht möglich. Gegen Homebrew hab ich nichts einzuwenden, wir haben bisher abgesehen von Lost Mine of Phandelver nur Homebrew gespielt. Mein Druide ist sogar stark gehomebrewt ^^ Ich hab aber auch nichts gegen die offiziellen Abenteuer, Avernus oder Strahd zb find ich sehr interessant.
Das wird dann etwas schwierig. Sonntag ist Familientag, da wird bei uns nicht gespielt. Schichtarbeit: ist das im wöchentlichen Wechsel oder eine feste Schicht z.B. abends? Wen es gewechselt wird, könnte ich mir einen Einstieg bei einer der zweiwöchigen oder dreiwöchigen Gruppen vorstellen. Wir spielen nahezu ausschließlich selbstgeschriebene Abenteuer, mit einer Ausnahme: es wollten zahlreiche Leute mal Curse of Strahd spielen, das haben wir dann getan - sind aber fast fertig damit. Im Zweiwochentakt haben wir D&D 5e jeweils Donnerstags, im Dreiwochentakt Freitags verschiedene andere Spiele, derzeit Call of Cthulhu und Blades in the Dark/Scum and Villainy. Mittwochs unregelmäßig nach Vereinbarung Dungeon World. Bist Du auf 5e fixiert? LG Linda