Hallo, ich bin auf der Suche nach einem DM für eine deutschprachige Kampagne für mich und evtl. einen Kumpel von mir. Mögliche Spielzeiten   Mi 16-19 Uhr   Sa 16-19 Uhr   So 16-19 Uhr   Ziel wäre 2 bis 3 Spielrunden á 3 Stunden pro Monat. Es kann immer am selben Wochentag gespielt werden, oder zwischen den angegeben Spielzeiten nach Verfügbarkeit gewechselt werden. Über die Spieler   Ich heiße Sebastian und bin 27 Jahre alt. Ich spiele seit etwa 4 Jahren D&D5e und habe es hier über Roll20 kennengelernt. Seit etwa 3 Jahre leite ich auch selbst spiele und habe aktuell mehrere Gruppen, die mehrmals im Monat stattfinden und bin in einer wöchentlichen Spielrunde als Spieler beteiligt. D&D ist mein liebstes und bedeutenstes Hobby und ich verbringe viel Zeit mit dem Spielen und Vorbereiten meiner eigenen Spiele. Mein Kumpel heißt Robert und ist ebenfalls 27 Jahre alt. Wir sind schon seit dem Kindergarten gut befreundet und D&D online über Roll20 ist für uns eine Möglichkeit trotz gewisser Entfernung regelmäßig Zeit in ein gemeinsames Hobby zu stecken und gemeinsam Spaß zu haben. Ich selbst habe für Robert mein erstes Spiel geleitet und ihn damit an D&D herangeführt und wir spielen auch weiterhin regelmäßig in einer Einzelkampagne zusammen, die ich leite.  Er hat auch vor kurzem begonnen, sein erstes eigenes Spiel zu organisieren. Es steht noch nicht fest, ob Robert garantiert teilnehmen kann, sollten wir jedoch einen DM finden und einen Termin zum Gespräch vereinbaren, wird spätestens bis dahin eine endgültige Entscheidung getroffen. Eine dauerhafte oder regelmäßige Bezahlung des Spielleiters ist derzeit für uns keine Option. Erwartungen an das Spiel   Mir geht es besonders darum, ein Spiel zu finden, dass sich ganz um die Spielercharaktere und deren Ziele und Entscheidungen dreht, wofür eine so kleine Gruppe am besten geeignet ist. Am wichtigsten sind mir das Rollenspiel und das Hineinversetzen in den Charakter und die Spielwelt, wobei Kampf für mich eher von zweitrangiger Bedeutung ist. Mir ist es auch wichtig, das die Spielercharaktere fest in der Spielwelt verankert sind, dort ihren Platz haben und diese versuchen nach eihren Vorstellungen zu beinflussen. Meinen besten Kumpel mit einzubeziehen, wäre ein willkommener Bonus und wir wären in der Lage ein gemeinsames Charakterkonzept für die Spielwelt des Spielleiters zu entwickeln. Erwartungen an die Spieler   Ein Spielleiter kann von uns erwarten, dass wir immer offen und ehrlich kommunizieren, uns gemeinsame und eigene Pläne ausdenken und diese rechtzeitig mitteilen und uns allgemein stark am Spiel und der Spielwelt beteiligen werden. Wir sind in der Lage zur Zusammenarbeit, können unsere Spielzeit mit Rollenspiel gut ausfüllen, spontan zu Entscheidungen kommen und auch Charakterkonflikte ausspielen und lösen. Wir kennen uns mit Roll20 aus und kennen die Spielregeln weit genug, um einen flüssigen Spielablauf aufrechtzuhalten, sind jedoch neu genug, dass ein "gewöhnliches" D&D Abenteuer für uns noch keinen alten Hut hat. Wir sind pünktlich, halten uns an Vereinbarungen und sprechen Zeitprobleme, die das Spiel betreffen rechtzeitig an. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der Interesse an einem gemeinsamen Spiel hat, hier oder über Direktnachricht an mich. Auch Fragen sind gern willkommen.