Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[06.09.2022 | 18:00] Einführungsrunde & DDHC-LMOP-Cragmaw Hideout (T1, ca. 4h)

1661337164

Edited 1662983150
Wann gehts los? Dienstag, den 06.09.2022 Start: 18:00 Dauer: Einführung &amp; ca. 4h Abenteuer (der Plan wäre es um 24:00 spätestens fertig zu sein.) Was ist der Ablauf? Wir starten um 18 Uhr mit einer Einführung. Dabei gibt es einen kurzen Überblick über die Adventurer's League, D&amp;D, falls nötig, Terminologien, wie man Charaktere und deren Token erstellt und sie verwaltet, was ein Log-Sheet ist und wie man es führt und die Grundlagen auf Roll20 als Virtual Table Top. Im Anschluss spielen wir ein Abenteuer, um das ganze auf Praxistauglichkeit zu überprüfen und Fragen zu beantworten, die dann im Spiel sicher auftauchen werden. Welches Abenteuer wird gespielt? DDHC-LMOP - Lost Mine of Phandelver - Cragmaw Hideout &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; (Wir spielen den Dungeon vom Anfang des Hardcovers als One Shot) Wie viele Plätze gibt es? keine Begrenzung / bis zu 6 Alle Bewerbungen werden berücksichtigt und bei mehreren entscheide ich wer spielt. Bei der Einführung dürfen aber alle mit dabei sein. Voraussetzungen? AL Charakter T1 (Level 1) Bitte in diesem Spiel einfinden: <a href="https://app.roll20.net/join/6919537/SDvvDA" rel="nofollow">https://app.roll20.net/join/6919537/SDvvDA</a> Hinweise zum Abenteuer: Optimiert für APL (Average Party Level): 1 Hinweise zur Anmeldung: Das Abenteuer ist ausgezeichnet geeignet für neue Spieler und Charaktere. Ich bevorzuge diese bei der Anmeldung! Sollte dann noch Platz sein, können auch andere mitgenommen werden. Wie melde ich mich an? Indem du dich hier mit Roll20/Discord-Namen anmeldest und dann in zwei Sätzen etwas zu deinen D&amp;D, Adventurer's League, Discord und Roll20-Vorkenntnissen schreibst. Gib bitte auch an, falls du das Abenteuer schon kennen solltest. Folge dem Link oben zum Spiel und dann geh einmal kurz in das Spiel rein und wieder raus, damit ich dort schon deinen Charakterbogen für die Session vorbereiten kann. Anmeldungen: Nova_E_Liz JamHaven Raimundo_O (Co-DM) Shu_BLN monsterchen Kravo Legi&nbsp; Ally Warteliste:
Moin. Ich bin Liz, 43 - auf dem Papier,&nbsp; hab vor etlicher Zeit Pen&amp;Paper WoD gespielt und bin was D&amp;D und Discord und Roll20 angeht - Neuling hoch10: aber ich lese mich gerade ins Spielerhandbuch ein, YouTube mich durch Discord und Roll20 und hoffe auf gleich wirre Menschen wie mich zu treffen. Sonnige Grüße&nbsp;
1661337583

Edited 1661434771
Alex
Pro
Ich kann leider an dem Termin doch nicht und muss meine Anmeldung wieder zurücknehmen.
Ich würde mich auch gerne anmelden! Ich bin Mario und habe schon einige Erfahrung als DM und Spieler in 5e gemacht, die meisten über Roll20. Adventure League habe ich mir in Season 8 (glaub ich) mal angesehen aber nicht weiter verfolgt weil das für meine gruppen damals zu kompliziert war. Token/Charakter und Loghsheet habe ich ganzheitlich Verstanden und schon angelegt, würde aber gerne die Einführung sehen damit ich die restlichen Unklarheiten auch beseitigen kann, speziell zu AL. Ich kann wahrscheinlich aber nur bis 20:00, mir geht es hauptsächlich aber um die Einführung.
1661341566

Edited 1662994287
(1) Raimundo_O - Hazle Copperpot - Rock Gnome - Artificer 1 - none Habe stark darüber nachgedacht LMoP selbst zu leiten und möchte es mir mal ansehen, bzw. Vlt. sogar als CO- DM reinschauen wenn möglich. =) Leider ist mir etwas dazwischen gekommen, ich muss für Morgen absagen.
Hey! Ich bin Dennis 35 aus Berlin. Ich kenne mich mit D&amp;D mittlerweile gut aus. Ich bin selber DM und Spieler und mehreren Tisch-Runden. Nur mit der AL habe ich gar keine Erfahrung und würde diese Einsteigerrunde gerne mitnehmen um von Grund auf mal erklärt zu bekommen, was es zu beachten gibt etc. Das einzige "Problem". Ich habe LMoP schonmal als DM geleitet und kenne dementsprechend auch den Cragmaw Hideout. Ich denke aber mal ich kann trotzdem damit umgehen als Spieler und werde nicht "Metagamen".
Hallo! ich habe mittlerweile &nbsp;errors erste Erfahrungen in DND, finde mich in der Adventurer‘s League allerdings so noch gar nicht zurecht und bin förmlich überwältigt von den ganzen Infos! Ich würde daher gern an der Einführung teilnehmen, einen Platz im Abenteuer benötige ich allerdings nicht.&nbsp; Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
Moin ich würde auch gerne als Einsteiger mitmachen. Zur mir, mein Name ist Jannis ich bin 28 und habe noch keine Erfahrungen mit D&amp;D und Roll20. Ich habe bisher nur andere Kleinere Systeme gespielt darunter Der Eine Ring, Hexxen, Aborea und ein oneshot Spilltermond. Gerne würde ich häufiger P&amp;P spielen, weshalb ich glaube das D&amp;D eine gute Möglichkeit dafür ist. Ich hoffe es ist noch Platz für den kommenden Termin Liebe Grüße&nbsp; Jannis&nbsp;
1662460321

Edited 1662460530
Leider ist mir was dazwischen gekommen und ich muss heute Abend absagen. Ich könnte als Ersatztermin Freutag, nachmittags oder abends, oder nächste Woche Dienstag ab 18 Uhr anbieten. Bitte klickt auf dem Discord Server alle Optionen an, die für euch möglich sind, nicht nur die Präferenz. @monsterchen: Ich habe im Discord niemanden deines Namens gefunden. Bitte stell doch sicher, dass du bei Roll20 und im Discord gleich heißt. Das mach alles einfacher. ;) @Alexotron: Ich habe im Discord niemanden deines Namens gefunden. Bitte stell doch sicher, dass du bei Roll20 und im Discord gleich heißt. Das mach alles einfacher. ;) Falls du an einem der Termine (oder allen) kannst, bist du natürlich herzlich eingeladen ebenfalls abzustimmen... :)
Also nochmal zur Erinnerung: Am Dienstag um 18 Uhr ist dann der neue Termin für die Einführung. Bis denne! :)
Hallo! Ich bin die Ally, 28, und würde gern bei der Einführungsrunde mitspielen. Ich habe einmal vor einigen Jahren eine kleine Runde D&amp;D gespielt im Rahmen eines Schnupperangebots von einem lokalen Spieletreff. Es war ein Oneshot mit vorgefertigten Charakteren und ich glaube, wir waren von Beginn an Level 5. Leider hat die Erinnerung mittlerweile auch recht weit nachgelassen. Mit der Adventurer's League kenn ich mich nicht aus, aber mir wurde schon ein bisschen was erklärt. Mit ROll20 muss ich leider zugeben hab ich meine Verständnisschwierigkeiten, aber das ist sicherlich auch überwindbar. Ansonsten les ich grade, was ich so in die Finger kriege an kostenlosen PDFs und Infos zum Spiel generell. Vor allem das Monster Manual hat's mir grad echt angetan x) Würde mich sehr freuen, dabei sein zu können! Liebe Grüße Ally