Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[18.10.2023 | 20:00] SJ-DC-MB06-ATFT A Taste for Trouble (T1, 2-3 h)

1696879522

Edited 1697578981
Wann wird gespielt? Mittwoch, 18.10.2023 - 20:00 Uhr - ca. 2-3 h Welches Abenteuer? (Link zum Spiel) SJ-DC-MB06-ATFT A Taste of Trouble Ein Koch befindet sich in einer misslichen Lage, da sein einst florierendes Geschäft durch einen gerissenen Rivalen schrumpft. Von einem wachsenden Verdacht auf böswillige Machenschaften gepackt, bittet er unerschrockene Abenteurer um Hilfe, um das Netz aus Betrug und illegalen Praktiken aufzudecken, das unter der Oberfläche liegt. Wie viele Plätze gibt es? 3-5 (DM-Entscheidung) Charakter-Voraussetzungen: T1 (Level 1-4) Allgemeine Hinweise: Bei mehr Anmeldungen als Plätzen entscheide ich, wer spielt. Hier gibt es  kein  "First Come, First Served" Jede Anmeldung zählt! Spieler, die das Abenteuer nicht kennen, werden bevorzugt. Hinweise zum Abenteuer Season:  Forgotten Realms Informationen zum Entsprechenden Players Guide der Season Optimiert für APL 3. Dieses Abenteuer beinhaltet hauptsächlich  Exploration  und   Combat,  evtl. ein wenig  Social. Achtung : Im Verlauf des Abenteuers kann es zu Charakter-Toden kommen! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) Rollenspiel ist natürlich erlaubt und erwünscht. Was muss ich beachten? Spielleiter-Premiere! Bitte um Nachsicht, wenn es nicht sofort ganz flüssig läuft, und bin dankbar für Unterstützung. Lest euch die Spielerinformationen in den Handouts des Spiels durch und macht euch damit vertraut. Es wird Musik in Roll20 abgespielt.  Passt eure Lautstärke an! Hinweise über RAW sind erwünscht, der DM entscheidet. Es gibt keine Diskussion während des Spiels. Während des Adventures ist jegliches Meta-Gaming untersagt! Spieler planen ihren Zug selbst, Tipps und Hinweise gerne im Roleplay  @ your Turn oder nach einem Kampf. Hinweise während des Zuges von anderen Spielern kommen auf die "Not to do-Liste" dieses Zugs! (Blacklisted - nicht mehr gestattet) Ausnahmen bestätigen die Regel. Hinweise zur Anmeldung Dasselbe Spiel wird  auch am Donnerstag, 19.10.2023 , angeboten ( Link zur Anmeldung ). Melde dich gerne an jedem möglichen Termin an. Ich versuche dann, die Gruppen gleichmäßig zu füllen. Verlinke dein Logsheet gut sichtbar im Charakterbogen. Unvollständige Charakterbögen oder unverständliche Logsheets werden nicht beachtet. Wer "Costumize your Origin" benutzt und das nicht mitteilt, landet auf der Warteliste. Vermerkt im Logsheet oder auf dem Charakterbogen, was ihr wie getauscht habt. Hänge im Charakterbogen deinen Roll20-Namen in Klammern an den Charakternamen an. Importiere alle Begleiter, Reittiere, wildshapes etc, die du im Spiel benutzen möchtest. Wie melde ich mich an? Indem du hier mit:  (<Gesamtlevel>) <Roll20-Name> - <Charaktername> - <Rasse> - <Klasse> <Level> - <Fraktion>   antwortest. Beispiel:  (16) Dixer - Max Musterschuh - Variant Human - Fighter 2 / Cleric 8 / Monk 6 - none Bitte gib an, ob du dieses Abenteuer schon kennst. Bitte schreibe dazu, wenn dies dein erstes Spiel in der AL ist. Bitte erwähne Abenteuer-relevante Story Awards gegenüber dem DM in einer persönlichen Nachricht. Die Anmeldung ist abgeschlossen, wenn ein vollständig ausgefüllter Charakterbogen ins Spiel importiert wurde. Alle Anmeldungen  bis Dienstag,17.10., 20:00 Uhr  werden bei der Auswahl berücksichtigt. Sollten Plätze frei geblieben sein, ist auch eine spätere Anmeldung noch möglich. Unvollständigen Anmeldungen wird keine Beachtung geschenkt! Spieler (3) Sakabo -  Jinnai  - Wald Elf - Fighter 3 (Battlemaster) - Harper (4) ZerosWolf -  Chiara Vialdi  - V. Human - Bard 4 - none (3) Lamianyu (Alina) -  Quelenna Perlemay  - Forest Elf - Monk 3 - Harpers (Bitte Save Proficiency noch anpassen!) (3) briano_x -  Dwite Aegis  -  human - Paladin (Oath of Devotion) 3 - none (Bitte Background-Feat wählen [Magic Initiate, Skilled oder Tough] und vorbereitete Sprüche markieren!) (2) Eklan -  Abram Morningstar  - Hill Dwarf - Light Cleric 2 (Bitte Background-Feat im Log eintragen!) Warteliste (1) Norgai - Kaimur - TCL (Animated Doll) - Artificer 1 - none (Donnerstag) Flammenklinge- Odiri- goblin- hexenmeister 4 (Charakter nicht AL-legal) (4) happy -  Tojok  - Variant Human - Fighter (Eldritch Knight) 4 - none (Donnerstag) Anmeldungen:
(3) Sakabo -  Jinnai  - Wald Elf - Fighter 3 (Battlemaster) - Harper Ich kenne das Abenteuer noch nicht
1696912121

Edited 1696958558
(1) Norgai - Kaimur - TCL (Animated Doll) - Artificer 1 - none kenne das Abenteuer nicht Sicht ist nicht eingestellt (60 ft. Darkvision)
(4) ZerosWolf - Chiara Vialdi - V. Human - Bard 4 - none
(4) Flammenklinge- Hope - goblin- hexenmeister 4 link in bio (120 ft dunkelsicht  Devil sight ) order of the gountlet kenne es nicht
(3) Lamianyu (Alina) - Quelenna Perlemay - Forest Elf - Monk 3 - Harpers Abenteuer nicht bekannt
1696954123

Edited 1697474395
(4) happy - Tojok - Variant Human - Fighter (Eldritch Knight) 4 - none Sicht ist nicht eingestellt (keine Darkvision). Kenne das Abenteuer nicht. -> Bin auch für Donnerstag angemeldet und habe keine Präferenzen. Schieb ihn dir, wie es dir passt.
1696961519

Edited 1696961730
(3) briano_x - Dwite Aegis -  human - Paladin (Oath of Devotion) 3 - none Ich kenne das Abenteuer noch nicht
1697019897

Edited 1697019969
Da ich schon jetzt nicht alle mitnehmen kann, biete ich das Spiel am Tag danach, Donnerstag, 19.10.2023, 20:00 Uhr, noch einmal an. Wer da auch oder sogar besser kann, kann sich auf dieser Seite für den anderen Termin anmelden. Ich versuche dann diejenigen, die an beiden Tagen angemeldet sind, so einzuteilen, dass möglichst gleichstarke Gruppen entstehen. Weitere Anmeldungen sind natürlich für beide Tage immer noch möglich.
(2) Eklan -  Abram Morningstar  - Hill Dwarf - Light Cleric 2 Ich kenne das Abenteuer nicht.