Hallo, Abenteuer! Der Kontinent Siégo wartet. Im Norden braut sich eine Krise zusammen, die droht den halben Kontinent zu verschlingen. Die Aufgabe des Bsrk-Ordens ist es über einen unheilvollen Berg zu wachen, den Kayen. In den vergangenen Jahrhunderten ergossen sich immer wieder Abscheulichkeiten aus ihm, die umliegenden Lande zu verwüsten. Nur zahlreicher Heldentaten und einem Bündnis der verschiedenen Völker ist es zu verdanken, dass die Wesen in ihren Berg zurückgetrieben und mit einem riesigen Wall weggesperrt wurden. So verpflichteten sich alle Völker die besten und viel-versprechensten der Ihren an den Kayen-Wall zu schicken. Felsfäuste der Zwerge, Magister der Menschen und die Waldläufer der Elfen und so viele mehr. So wurde das Bündnis vor vielen, vielen Jahren geschmiedet. Doch heute... Heute haben wir euch. Spielinformationen: Plattform: Roll20 Spieleranzahl: 3-5 Erfahrung: Anfänger und erfahrene Spieler willkommen Startlevel: 1 (für Anfänger), 3 (für erfahrene Spieler) High Fantasy DnD 5e Zeit: Session Zero → Dienstag 31.10.2023, „Die Kayen Krise“ → Donnerstag 1.11.2023 Über mich: Mein Name ist Simon, und ich habe über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Meistern von Rollenspielen. Angefangen habe ich mit DSA und Savage Worlds. Meine Leidenschaft gehört neben dem Basteln an Homebrew Systemen momentan Dungeons and Dragons. Das ist mein erstes Mal auf Roll20 mit einer öffentlichen Gruppe. Ich würde mich als recht netten DM bezeichnen. Ich ziehe wenig Freude aus dem Scheitern der Helden und töte eigentlich nur für bewusste-„Ihr bringt das Orakel hier raus...zeigen wir denen mal woraus wir gemacht sind alter Freund.(küsst die Streitaxt)“ Entscheidungen, absolute Dummheit oder falls euch die Würfelgötter bei death saves verlassen. Ich bin ein großer Freund von Rule of Cool/Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei ich etwas erlauben werde weil es in dieser Situation genial ist, aber eigentlich nicht den Regeln entspricht. Gerne gefolgt von einem Satz wie, „das wird so nie wieder funktionieren“ Über das Setting: Meine Welt bietet ein klassisches High Fantasy Setting, das Raum für Vielfalt und Fantasie bietet und gerne mal das ein oder andere Klischee bedient. Einige der Grundideen sind 15 Jahre alt (G.R.R. hat kein Patent auf große Mauern! [: ). Wir passen das Setting an, um die Charaktere und ihre Hintergründe zu integrieren, selbst wenn sie in der ursprünglichen Welt nicht vorgesehen sind. Über das Abenteuer: Wir planen eine aufregende Reise, die für 3-5 Spieler ausgelegt ist. Wir beginnen mit einer "Session Zero", um Charaktere zu erstellen und die Welt kennenzulernen, gefolgt von einem "One Shot" -Abenteuer, je nachdem wie schnell wir sind beginnen wir damit schon in Session Zero. Dies sind vollständig kostenlose Erfahrungen. Sollten wir als Gruppe beschließen, gemeinsam weiterzuspielen, könnte dies der Beginn einer langen und spannenden Kampagne sein. In diesem Fall werde ich eine Aufwandsentschädigung erheben, aber die Session Zero und der One Shot bleiben auf jeden Fall kostenlos. Ich will damit nur von Anfang an transparent umgehen. Und auch wenn ihr euch entschließt, nicht weiterzuspielen werdet ihr eine gelungenes Abenteuer erleben bei dem ihr etwas erreicht/heroisch bei etwas scheitert. Unsere Priorität sollte immer der gemeinsame Spaß sein. Was wir suchen: Wir heißen sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler herzlich willkommen. Wir möchten eine inklusive Atmosphäre schaffen und ermutigen Spieler aller Hintergründe und Erfahrungsstufen, sich uns anzuschließen. Du kannst einen Charakter nach den grundlegenden Regelbüchern erstellen, und die meisten anderen Optionen sind ebenfalls erlaubt. Einige wenige Elemente (Arakocra; „Lucky“ Feat) sind gesperrt, aber ich bin offen für kreative Ideen und wir können fast alles anpassen, um deine Charaktervorstellung zu integrieren. Ansonsten ist diese Kampagne für HELDEN gedacht. Darum würde ich bitten von bösen Gesinnungen abzusehen. Und auch die chaotisch-neutralen sollten zumindest ein grundlegendes Interesse am Wohlergehen ihrer Teamkameraden und gelingen der Mission haben. Charaktererstellung: Wenn du dich uns anschließen möchtest, schreib mir bitte eine Nachricht und stell dich vor. Erzähle mir, welche Art von Charakter du spielen möchtest, und lass mich wissen, ob du Anfänger oder erfahrener Spieler bist. Melde dich bei mir, und lass uns diese Reise beginnen. Mögen die Würfelgötter stets auf deiner Seite sein! Simon