Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
×
Create a free account

[15.03.2024 | 20:00] DL-DC-SOTH-01 Echoes of War (T1, 4 h)

1709413087

Edited 1710341057
Wann wird gespielt? Freitag, den 15.03.2024 Treffpunkt: 20:00 Welches Abenteuer wird gespielt? Dragonlance DL-DC-SOTH-01 Echoes of War T1 (APL 2), ~4 Stunden Über drei Jahrhunderte sind vergangen, seit der Kataklysmus über die Welt von Krynn hereinbrach. Der Stolz der Sterblichen brachte eine göttliche Strafe für alle, außer für die frommsten und aufrichtigsten Herzen. Die Strafe kam in Form eines Feuerbergs, der vom Himmel geschleudert wurde und der den Kontinent Ansalon zerschmetterte. So begann das Zeitalter der Verdammnis (Age of Despair) - ein Zeitalter, in dem die alten Götter schwiegen und keine göttliche Magie für die in ihrem Windschatten zurückblieb. Es war eine post-apokalyptische Zeit der Knappheit, des Konflikts und der Angst. Langsam erholten sich die Zivilisationen von Krynn, bauten neue Gesellschaften auf und etablierten wieder Kontakte und den Handel zueinander. Doch die Götter schwiegen weiter und bald setzte sich der Glaube durch, sie seien für immer weg. Sturmwolken des Krieges zeichnen sich am Horizont ab, und Gruppen von Rekruten und Freiwilligen reisen ins Herz von Solamnia, um das Land mit Schwert und Zauber zu verteidigen. Sie werden sich jedoch nicht allein in den Kampf stürzen. Durch die Bedrohung durch einen großen Krieg kehren auch die alten Götter zurück, um ihrerseits Hilfe zu leisten. Gerüchte über die Rückkehr von Thakisis, der dunklen Königin - auch als Tiamat auf anderen Welten bekannt - und vom Krieg im Osten und Süden verbreiten sich langsam in der Gegend. Ihr wart gerade unterwegs in Heartlund als sie euch überfielen. Es ging schnell, ihr hattet keine Chance. Nun wacht ihr einer euch unbekannten Höhle auf, euer Schädel brummt noch und mit euch in einem engen Käfig sitzt ein Kender, der euch interessiert anstarrt. Wie viele Plätze gibt es? 3-5 Voraussetzungen? AL Charakter im Tier 1 (APL 2) ACHTUNG : Dragonlance! Ihr braucht einen eigenen Charakter → Player’s Guide Charakter hierher exportieren: <a href="https://app.roll20.net/join/16820421/DfdiRg" rel="nofollow">https://app.roll20.net/join/16820421/DfdiRg</a> hängt bitte euren roll20 Namen in Klammern an Charakterimport bis 13.03. um 06:00 Hinweise Verlinkt euer Logsheet gut sichtbar im Charakterbogen. Importiert bitte alle Begleiter, Reittiere, wildshapes, conjured animals, etc welche ihr im Spiel nutzen wollt. Nutzt bitte diesen Link um euer Token wie angegeben zu erstellen bzw. einzustellen. Meldet euch bei mir, solltet ihr es nicht schaffen einen Token zu erstellen und zu verlinken. Es kann zu Charaktertoden kommen. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren DM. AL-Neulinge&nbsp; sind willkommen. Bitte holt euch Unterstützung bei Charaktererstellung/DnD-Einführung, falls notwendig. Es ist keine dezidierte Einführungsrunde. Bei zu vielen Anmeldungen entscheide ich, wer mitkommt. Bevorzugt Charaktere mit Dragonlance-spezifischer Backgroundstory und DMs, die das Abenteuer später mal leiten wollen (Bitte bei der Anmeldung in Klammer vermerken). Das Community Spiel zur Charaktererstellung ist hier . Dieses Spiel ist jedoch ohne dragonlance-spezifische Charakteroptionen . Die müsst ihr händisch nachtragen. Eigenkreation (Dungeoncraft Programm) Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: &lt;roll20_name&gt; - &lt;character_name&gt; - &lt;race&gt; - &lt;class&gt; &lt;level&gt; - &lt;faction (falls vorhanden)&gt;&nbsp; antwortest. Die Anmeldung ist komplett, wenn ein vollständig ausgefüllter Charakterbogen in das Spiel importiert wurde. &nbsp; Anmeldungen: Dixer Folk2k Jarlsson Eklan Talak &nbsp; Warteliste: keine
Dixer - Uzank - Kender - Fighter 2 - Knights of the Sword Ich mach morgen den Level up auf 2 und importiere danach. Charakter hat&nbsp;&nbsp;BMG-DL-VOTU-0 Dragons of Divinity gespielt. Wenn du dein DC veröffentlichst, kann ich mir vorstellen, es auch mal zu leiten. Ansonsten darf das meines Wissens nur der Ersteller.
1709415931

Edited 1710527599
(1) Folk2k - Ringmar - Kender - Lunar Sorcerer1 - Mage of High Sorcery Leider ist mir was dazwischengekommen.
Dixer said: Dixer - Uzank - Kender - Fighter 2 - Knights of the Sword Ich mach morgen den Level up auf 2 und importiere danach. Charakter hat&nbsp;&nbsp;BMG-DL-VOTU-0 Dragons of Divinity gespielt. Wenn du dein DC veröffentlichst, kann ich mir vorstellen, es auch mal zu leiten. Ansonsten darf das meines Wissens nur der Ersteller. Ja, das stimmt, ich arbeite schon an dem Dokument, aber es wird noch dauern, bis es auf der DMs Guild ist. Es wäre mir dann jedenfalls eine Ehre!
1709460781

Edited 1710054639
(3) Boerns - Storn Thunderstrike &nbsp;- Human (Variant) - Fighter 3 - Knights of the Crown&nbsp; Charakter hat&nbsp;&nbsp;BMG-DL-VOTU-00 Dragons of Divinity gespielt. Sorry Ali, aber Ich muss die Anmeldung leider zurückziehen, mir kam leider ein Termin dazwischen...
(2) Jarlsson - Vicky Lightbringer - Aasimar - Fighter 1 / Peace Domain Cleric 1 - Knights (of the Sword) of Solamnia Kenne das Spiel nicht. Charakter war beim Startspiel&nbsp; BMG-DL-VOTU-00 Dragons of Divinity erfolgreich dabei.
(2) Eklan - Lathrop Lloyd - V. Human - Artificer 2
(3) - Talak - Eirik Eldermoor - V.Human - Twilight Cleric 3 - none Charakter hat&nbsp;&nbsp;BMG-DL-VOTU-00 Dragons of Divinity gespielt.