FR-DC-BTW 01 Fathers Conscience Benjamin Stromguard, ein gealterter und von seinen Taten gezeichneter Cloak, kann den Geistern seiner Vergangenheit nicht entkommen. Ein geheimnisvoller Brief aus der unscheinbaren Stadt Ashenford erreicht ihn, voller Andeutungen über düstere Mächte und einen drohenden Konflikt zwischen zwei mächtigen Familiendynastien.
In Mulmaster, im schummrigen Licht des Travelers Cloak Inn, bittet Stromguard eine unvoreingenommene Gruppe von Abenteurern um Hilfe. Die Mission: Die Wahrheit hinter den eskalierenden Spannungen aufzudecken und einen drohenden Krieg abzuwenden. Doch das ist nicht alles – die strategische Bedeutung der Stadt und insbesondere ihrer Kupfer- und Kohlelieferungen überschatten jede persönliche Motivation des alten Agenten.
Dies ist der Auftakt einer vierteiligen Dungeoncraft-Serie (Blood, Thicker than Water), die den erbitterten Konflikt zwischen den Dynastien Scalethorn und Guldruck in den Fokus rückt. Während die Spieler tiefer in die verworrenen Intrigen eintauchen, werden sie nicht nur Teil des Machtkampfes, sondern auch Zeugen düsterer Geheimnisse, die in den tiefsten Kellern der beiden Familien verborgen liegen. Ihre Entscheidungen werden die Weichen stellen – aber auf welcher Seite des Konflikts werden Sie stehen? Roll20 Session Link: KlickoMio! Infos zum Abenteuer: Abenteuercode: FR-DC-BTW 01 Anzahl Plätze: 4-5 (Nicht mehr und nicht weniger) Charakterlevel: Beide Optimiert für Level 3 Termin am: 14.12.2024 19:00 Uhr Dieses Abenteuer beinhaltet hauptsächlich: Investigation und Combat Allgemeine Hinweise: Erster lauf meines Dungeoncrafts! Wie gehabt, habe ich das ganze mit schönen Maps, Tokens etc. ausgestattet. Caution: Im Verlauf des Abenteuers kann es zu Charakter-Toden kommen! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) Hinweise über RAW erwünscht, der DM entscheidet. Es gibt keine Diskussion. Kein Meta-Gaming, Spieler planen ihren Zug selbst, Tipps und Hinweise gerne im Roleplay @ your Turn, oder nach einem Kampf. Bitte schreibe dazu, ob du dieses Abenteuer (oder ein Abenteuer der Serie) schon einmal mit einem anderen Charakter gespielt hast. Musik wird über Roll20 abgespielt. Bitte passt euer Audio daran an. Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: <(lvl ges.)roll20_name> - <character_name> - <race> - <class> <level> - <faction> antwortest. Beispiel: (16) Boerns2010 - Super DuperCharakterBatmanMcUniverse - MusterRasse (m/w/d) - Fighter 2 (m/w/d) - none Die Anmeldung ist abgeschlossen, wenn ein vollständig ausgefüllter Charakterbogen in das Spiel importiert wurde. Anmeldungen (4) Stephan - Quirk - Goblin - Warlock 2/Sorcerer 2 - None (1) Dixer - Ola Kehtall - Human - Bard 1 - Harpers (4)Kiri - The Crow - Human - Aberrant Mind Sorcerer 4 (3) Claudia - Rebel Sweetsmile - Goblin - Hunter (Ranger) 3 - none (3) Zitzus - Tazith Flammenhand - Dragonborn - Warrior of the Elements Monk 3 - none