🔸 Was: 🐉 D&D 5e (2014) – Einsteiger-Runde mit anschließender KurzKampagne   🔸 Wo: Discord / Roll20  🔸 Wann: Termine nach Absprache (siehe Formular)  🔸 Wie viele: 1–3 freie Plätze  🔸 Wer: Anfänger & Minderheiten bevorzugt willkommen! Absolute Einsteiger bevorzugt! Wir helfen euch, das Spiel von Grund auf zu verstehen.  📹 Kamera-Übertragung: Nur wer mag – jeder entscheidet selbst, was für ihn passt. ⛔ Trigger: Werden individuell im Formular abgeklopft. ⚠️ Voraussetzung: Du solltest mindestens 21 Jahre alt sein (Ü21).  Zuerst die Basics, dann das Abenteuer! 🐊 Wir starten in der Alligator-Burg mit einem entspannten Ansatz: Zuerst gibt es intensive Hilfe beim Regellernen (5e, Stand 2014) und beim Umgang mit unseren Tools. Mein Ziel ist es, dass auch absolute Anfänger – die noch nie ein Regelbuch von innen gesehen oder gespielt haben – sicher im Sattel sitzen, wenn wir unsere Kurzkampagne starten. Die Kampagne wird über ein paar Monate laufen – je nachdem, wie wir als Gruppe zusammenfinden. Hier geht es nicht um Schnelligkeit den Plot zu lösen, sondern das Gelernte in die Praxis umzusetzen, wozu sich wenige Gruppen so umfassend Zeit nehmen. So können wir in Ruhe schauen, ob die Chemie stimmt, bevor wir später ein Riesenprojekt anleiern. Wer Lust hat, D&D ohne Druck von der Pike auf zu lernen, ist hier genau richtig! 🔸 Anmeldung: Bitte schreib mir eine DM (ein “hallo, ich habe Interesse.” reicht mir). Dann schicke ich dir einen link zu unseren Online-Fragen. Bitte fülle dieses zügig aus, damit ich die Ergebnisse kurzfristig bewerten kann. Bei uns gilt ausser eignung “1st come - 1st serve.” PS: Wenn du ein erfahrener Crack bist, aber jemanden kennst, der D&D gerne lernen würde, sich aber nicht traut, selbst zu fragen? Dann stelle den Kontakt her oder melde dich bei mir per DM!