Liebe DSA Spieler, ich bin auf der Suche nach eine Spielergruppe für ein neues DSA 5.0 Abenteuer mit dem Namen "Die gehäutete Schlange". Es handelt sich hierbei um das 3te Abenteuer der Heldenwerk Reihe. Dabei müssen die Spielerhelden im Rahmen eines Stadt- und Detektivabenteuers in der Stadt Vinsalt Ihr Können unter Beweis stellen. Leider ist es für mich des Öfteren ein Problem ein passendes Zeitfenster für ein Online Abenteuer von mehreren Stunden zu finden. Aus der Erfahrung vergangener (sehr amüsanter) Roll-20 Spielabende dauert es in der Regel in paar Wochen, bis man sich auf einen neuen Termin verständigt hat. So ist bei mir die Idee herangereift, es mit einem "Offline" Abenteuer quasi als Pilotprojekt versuchsweise auszuprobieren. Mit "Offline" meine ich, dass es keine traditionellen Spielabende gibt, sondern jeder Teilnehmer (sowie Meister) sich in das Spiel nach seinem ganz persönlichen zeitlichen Möglichkeiten einloggt und seine "Spielzüge" beschreibt und dann auch wieder vom Meister (in diesem Falle von mir) die Reaktion der Spielwelt erfolgt. Natürlich wird in dieser Art von Spiel hauptsächlich mit "Schreiben" agiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies trotzdem sehr viel Spaß bereitet. Die Vorteile eines solchen Spielprinzips könnte sein: - Man hätte einen andauernden Spiefluß; zwar etwas langsamer aber stetig. - Die Vorbereitung des Spiels als Meister ist natürlich stärker in Scheiben aufgeteilt, so dass man flexibler auf das Spiel reagieren kann. - Durch das Offline Spiel könnte das Detail und die Hintergrundwelt besser ausgearbeitet werden. (Man kann ja auch gut im Regelwerk, etc. nachschauen) - Jeder Spieler kann seine individuellen Zeitfenster nach eigenem Gusto und Laune nutzen - Schließlich kann man, sollte es doch mal passen, immer noch einen klassischen Roll-20 Abend machen. Getreu dem Motto, If you don't try, you don't know lade ich herzlich alle interessierten DSA Spieler ein. "Die Zwölfe zum Gruße" VG ChrisWhite