Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account
This post has been closed. You can still view previous posts, but you can't post any new replies.

Lost Mine of Phandelver - Bewerbungsthread

Was wird gespielt: Lost Mines of Phandelver Wann wird gespielt? Ab Donnerstag dem 03.08., jeden Donnerstag für voraussichtlich 6-7 Sessions; ca. 18:00 - 22:00 Uhr Voraussetzungen: Um bei diesem Adventure mit zu spielen musst du einen neuen Level 1 Charakter erstellen und den Background eines der Pre-Made Charaktere für das Adventure einbauen: <a href="https://media.wizards.com/downloads/dnd/StarterSet" rel="nofollow">https://media.wizards.com/downloads/dnd/StarterSet</a>... In diesem Thread eine kurze Beschreibung deines Charakters und die Integration des Backgrounds posten
Danh Christian T. – Venturias – Human (Folk Hero) – Fighter 1 – Background Ich bin Venturias und stamme aus dem Dorf Thundertree, das ursprünglich östlich der Stadt Neverwinter lag. Es wurde durch einen Ausbruch des Berges Hotenow zerstört. So kam ich schon als Kind mit meinen Eltern nach Neverwinter. Wir waren wohlhabend, wir besaßen eine Bogenwerkstatt, stellten seit mehreren Generationen nun Bögen her. Nun mussten wir in Neverwinter neu anfangen. Mein Vater bekam von der örtlichen Gilde keine Lizenz fürs Betreiben eines Handwerks. So mussten wir wieder von null anfangen und jede Arbeit annehmen, die es gab. Wichtig war, dass es ehrliche Arbeit war, denn zwar haben wir unseren Besitz verloren, aber nicht unseren Stolz und unsere Ehre. So habe ich in den letzten Jahren am Hafen als normaler Arbeiter gearbeitet. Dies war hart, aber ehrliche Arbeit. In der Freizeit trainierte ich mit meinem Vater weiterhin das Kämpfen mit Schwert und Bogen. Eines Tages traf ich auf einen hinterhältigen Schiffskapitän. Meine Kollegen und ich erfüllten den Auftrag nach seinem Wunsch. Er bezahlte uns nicht. Er war der Neffe des Hauptmanns der Stadtwache. Ich hatte mich gewehrt, dies war unfair und ich wurde schließlich verhaftet und für Tage eingesperrt. So kann mein Leben nicht mehr weitergehen. Ich muss mein eigenes Schicksal in die Hand nehmen. Nun ist die Zeit gekommen, ich werde mich nun für diesen Job bewerben. Jeder Abenteurer beginnt einmal als Anfänger. Personal Goal: Drive Off the Dragon. Ich muss eines Tages wieder zurück in mein Dorf. Bei der Flucht konnten meine Eltern nicht alles mitnehmen, u.a. anderem ließen sie einen alten Bogen aus Zalantar, ein Familienerbstück zurück. Dieser liegt nun im Keller unseres ehemaligen Hauses. Gerüchten zufolge soll es in den Ruinen spuken. Außerdem wurde angeblich ein Drache dort gesichtet. Ich werde dort eines Tages zurückkehren und wenn es einen Drachen gibt, ihn töten. Alignment: Lawful Good. Als Kind wurde ich von einem Abenteurer vor einem Wolf gerettet. Seitdem war immer mein innigster Wunsch selbst so zu werden wie er. Die, die sich selbst nicht verteidigen können, zu verteidigen und in unsere Welt ein Stück Gutes wieder zu bringen.
Johannes M. - Arvol - Human - Fighter 1 Background (Soldier) Ich bin Arvol und stamme von der Insel Mintarn, wo ich auch als Soldat ausgebildet wurde. Ich war Teil der Mintarn Söldner und so wurden wir öfters von Städten und Ländereien bezahlt um verschiedenste Gefahren abzuwehren. Der letzte große Auftrag war in Neverwinter, wo wir über 2 Jahre stationiert waren. Dort kämpfte ich unter anderem an vorderster Front gegen eine Herde Goblins und wurde auch zum Sergeant befördert. In den Zeiten der Ruhe wurden wir als Aushilfen für die Stadtwache verwendet. Während der Zeit die ich dort verbrachte, musste ich immer wieder miterleben, wie viele Soldaten ihre Autorität missbrauchten. Einige benutzten sie nur um unschuldige Bürger zu schikanieren, andere wiederum bereicherten sich, indem sie Besitztümer für persönliche Zwecke beschlagnahmen. Als eines Tages mein Vorgesetzter mir befahl 100 Fässer Wein von den umliegenden Bauern zu beschlagnahmen, verweigerte ich den Befehl. Die Weinfässer waren nämlich nur für die privaten Saufgelage der höheren Offiziere gedacht. Daraufhin wurde ich von der aktiven Arbeit suspendiert. Ich durfte zwar meinen Rang behalten, allerdings bekam ich keinen Sold mehr. In den letzten Monaten verdiente ich meinen Lebensunterhalt, indem ich Bauern und Händlern half, sich gegen Banditen und anderen Gefahren zu verteidigen. Personal Goal: Den Redbrands eine Lehre erteilen Vor kurzem hörte ich, dass Daran Edermath im Dorf Phandalin mutige Leute sucht, die eine Gruppierung von Schlägern zerschlagen sollen. Diese Grippierung, die Redbrands, schikanieren die Bauern und Einwohner von Phandalin ähnlich, wie es die Soldaten in Neverwinter getan haben. Da ich in Neverwinter zu wenig Einfluss hatte und daher nichts dagegen unternehmen konnte, versuche ich nun in Phandalin meine Pflicht als Soldat zu erfüllen und schwächere Personen vor Unheil zu bewahren. Alignment: Neutral Good In Neverwinter musste ich schmerzlich erfahren, dass weder Gesetz noch Autorität mich auf den richtigen bringt. Deshalb habe ich beschlossen, dass Macht für alle Personen verwendet werden soll und nicht nur um die Schwachen zu unterdrücken.
JanV – Teodin -26– Half-Elf(Acolyte) – Cleric(Knowledge)1 – Background Ich bin Teodin. Ich bin der 6 Sohn einer Bauernfamilie, die Ihren Hof nahe Neverwinter hat. Da man führ mich am Hof wenig Zukunft sah, gaben mich meine Eltern in ein nahegelegenes Kloster des Gottes Oghma. Dort wurde ich in seinem Dienst großgezogen, lernte alles was ich finden konnte über Götter und Magie, lernte mehrere Sprachen und begann mit 12 mit dem formalen Training eines Klerikers.&nbsp; 2 Mal im Jahr besuchte ich meine Familie, brachte ihnen Lesen und Schreiben bei und versuchte auch sie zu lehren was ihnen helfen könnte. Seit mittlerweile 8 Jahren ist meine Ausbildung abgeschlossen, doch bisher habe ich das Kloster nie verlassen. Personal Goal: Reconsecrate the Defiled Altar. In letzter Zeit bekam ich vereinzelte Visionen. Ein Schrein des Oghma, irgendwo in einer Burg. Dann nach und nach Verfall und Vergessen Goblins, die auf dem Schrein wiederliche Rituale zu ehren eines ihrer bösen Götter, vermutlich Maglubiyet, abhalten. Ein Name. Cragmore Castle. Nachforschungen zeigten mir, das früher ein Cragmore Castle in der Nähe des Ortes Phandalin existiert hat. Die Visionen zeigten mir Bilder einer Frau die anscheinend helfen kann. Eine Dienerin Tymorras. Garaele. Ich werde nach Phandalin aufbrechen und nach ihr suchen. Und dann dem Treiben der Goblins ein Ende setzen und Oghmas Schrein wieder zu altem Glanz verhelfen. Alignment: Neutral Good. &nbsp; Oghma lehrt das Wissen das höchste Gut ist. Doch es geht nicht nur um die Mehrung des Wissens. Es muss verbreitet werden, es muss benutzt werden um den Völkern zu helfen.
Ben Liam - Laim Tal´zor - Drow - Druid (ab nächsten Donnerstag werden zwei Termine nicht möglich sein aber da so wenige sind springe ich gern immer wenn es geht ein und kann Lvl technisch durch DM xp auch mithalten ;) Es war von Anfang an klar, dass Laim mehr magische Fähigkeiten entwickeln würde als die meisten anderen Drow. Als den wichtigen Häusern in Menzoberranzan klar wurde, wie große diese potentielle Macht jedoch werden könnte, entschlossen sie sich das Problem zu entledigen solange dies noch keine Umstände bereitet. Alleine die Vorstellung, dass eine männlicher Drow stärker mit der Weave verbunden sein könnte als die Pristerinnen Lolths könnte als Blashphemie gewertet werden. (Führ ihn zumindest) Überraschend wurde er daher eines Nachts einfach aus seinem Bett gezerrt, vor die Tore der Stadt gebracht und ohne irgendwelche Utensilien in den erst besten Tunnel gestoßen. Durch Glück bedeutete für ihn dies nicht den sicheren Tod, sondern die Aufnahme in einen Druiden Cirkel, der aus Elfen und Myconiden bestand. Durch die ganzen Geschichten von der Welt da oben, begann sich Laim immer mehr danach zu sehnen dieses gelobte Land mit seinen eigenen Augen zu sehen. Als er eines Tages zufällig auf einen Tunnel stieß der zur Oberwelt führte, nutzte er die Chance und folgte diesem bis er plötzlich aus einem Loch kriechend auf einer großen Lichtung stand. Geblendet von der Sonne sowie der schönheit echter Bäume blieb er zuerst ein paar Tage im Wald, bevor er sich auf die Suche nach der nächsten Stadt begab. Nach dem es einige Zeit dauerte bis Laim sich mit dem Hass den er Aufgrund seiner Rasse auf sich zieht umzugehen lernte, schaffte er es sich mehr und mehr in die Gesellschaft einzuleben. Gewohnt, dass ihm zuerst Misstrauen entgegen gebracht wird, hat er sich in verschiedenen größeren Städten schon das Vertrauen von wichtigen Leuten erarbeitet und wurde mit der Zeit zu einem Boten der Gilden und Höfe ( Background: courtier ). Daher wundert es ihn nicht, dass er nach dem er für nur wenige Tage zurück in Neverwinter ist von einem alten Bekannten eingeladen wird, der ihm schnelles Gold verspricht - schließlich kann man sich auf Laim verlassen sobald einmal gegenseitiges Vertrauen geschaffen wurde! Personal Goal : Civilize Phandalin. Nachdem er nun im Exil lebt wird es Zeit sich selbst ein neues Zuhause zu erwählen. Die Chance in die&nbsp;Politik ein zu steigen wurde ihm in seiner Heimatstadt verwehr, diese Idee reizt ihn derzeit jedoch sehr und alles was er in den letzten Jahren gelernt hat hilft ihm dabei. Gerüchte besagen, dass sich Phendalin gerade nach dem es führ lange Zeit verlassen war im Wiederaufbau und im Stadium der wieder Besiedlung befindet, das Schicksal könnte nicht noch gütiger sein.
Wolf. – Castor– Human (Folk Hero/Urchin) – Rouge 1– ChaoticGood Background: Castor wuchs auf der Straße auf. Seine Mutter, eine Prostituierte, starb als er 3 war. Er lernte das Diebeshandwerk schnell und wurde recht gut darin. Als er 16 war, begann er zusätzlich als Rausschmeißer in dem Bordell zu arbeiten, in dem seine Mutter tätig gewesen war. Er sorgte für einen fairen Umgang mit den Damen. Wenn er nicht dort arbeitete, stahl er von den Reichen Neverwinders und verteilte den Großteil seiner Beute an die in Not. Neulich ging es jedoch schief und er wurde bei einem seiner Diebeszüge gesichtet. Nun muss er die Stadt verlassen. Personal Goal: Den Readbrands eine Lehre erteilen. Als Castor sich über die Dörfer in der Nähe erkundigt hat um einen Platz zum Untertauchen zu finden, hat er von den Redbrands in Phandalin gehört. Es war fast zu gut um wahr zu sein ein Abseits gelegenes Dorf, ohne eine feste Wache und Banditen, den man eine Lehre erteilen muss. Er hat dieselbe Frage gestellt.
Dürfte ich auch noch als Rouge spielen? Ansonsten würde ich mir vielleicht einen Wizard bauen.
Jonathan S. said: Dürfte ich auch noch als Rouge spielen? Ansonsten würde ich mir vielleicht einen Wizard bauen. Klar.