Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[26.05.2018 | TBA] DDHC-TOA-1 - Tomb of Annihilation (Chapter 1 & 2) - Session 1

1527169220

Edited 1527331694
Robert N.
Sheet Author
Wann wird gespielt? Samstag, den 26.05 20:00 Uhr Start kann auch nach hinten verlegt werden, sagt am besten direkt von wann bis wann ihr könnt. Welches Adventure wird gespielt? DDHC-TOA-1 - Tomb of Annihilation (Chapter 1 & 2) evtl. auch schon den Anfang von Chapter 3 Ich plane grundsätzlich das gesamte Hardcover zu leiten, um den DM Quest abzuschließen. Dabei würde ich jedoch einen Fokus auf die Main Story setzen und kaum/keine Sidequests durchziehen. Da die ersten beiden Kapitel praktisch eine riesige Exploration Sandbox sind, bei der es lediglich darum geht den Ort wo das 3. Kapitel spielt zu finden, werde ich diese extrem abkürzen indem ich euch direkt auf die richtige Bahn lenke.&nbsp; Allgemein wird das ganze nach dem typischen AL-Format mit Drop-In & Drop-Out laufen. Ihr könnt also auch nur an einzelnen Parts des Hardcovers teilnehmen, selbst wenn ihr keine vorherigen gespielt habt oder nicht plant es fortzusetzen. Entsprechend bestehen keine Verpflichtungen es bis zum Ende durchzuziehen, wenn ihr euch hier anmeldet. Dies ist auch eine Art Experiment meinerseits und wenn das gut läuft werde ich es in der Zukunft bestimmt mal wieder mit andren HC anbieten. Finden sich hier nicht genug Intressierte, werde ich das ganze entweder in der englischen Community durchziehen oder mit meiner Tischgruppe machen. Ihr könnt in dem Fall dazuschreiben, ob ihr auch an englischen Runden intressiert wärt. ACHTUNG: DEATH CURSE! Wie viele Plätze gibt es insgesamt? 5-6 Voraussetzungen? AL Charakter Level 1 -11 &nbsp;(ich empfehle sehr stark mind. Lv5 zu sein) Tier 2 Leute werden bevorzugt; Tier 1 sei vorgewarnt, dass es für euch sehr tödlich wird Chapter Suggested Level 1. Port Nyanzaru 1st and higher 2. Land of ChuIt 1st-6th 3. Dwellers of the Forbidden City 5th-8th 4. Fane of the Night Serpent 7th- 9th 5. Tomb of the Nine Gods 9th and higher Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: &lt;roll20_name&gt; - &lt;character_name&gt; - &lt;race&gt; - &lt;class&gt; &lt;level&gt; - &lt;faction&gt; antwortest. Nur vollständige Anmeldungen werden angenommen. Wo wird gespielt? <a href="https://app.roll20.net/join/2552182/ZL-75Q" rel="nofollow">https://app.roll20.net/join/2552182/ZL-75Q</a> (Charaktere rechtzeitig exportieren.) Anmeldungen: Lexi - char nach Bedarf der Gruppe Skulldevil - Borg Hadal - Human (v) - Fighter 2 - / Denis -&nbsp;char nach Bedarf der Gruppe SimonLyn - Thoryn - dwarf, hill - life cleric 5 - Orders of the Gauntlet - - Warteliste : Simon - Valladhor - Elf, Wood - Ranger 5 Rogue 3 - Harpers (vlt; ab 20 Uhr)
1527171148

Edited 1527246170
(diesen Samstag müsste ich aber wahrscheinlich aussetzen - falls aber jedoch morgen funktionieren sollte, dann gegen ca. 20 Uhr) Yes please! :D Würde definitiv Lust darauf haben. Würde darauf ankommen wann du das an sich immer machen wollen würdest! ^^ Ansonsten gerne dabei! Simon - Valladhor - Elf, Wood - Ranger 5 Rogue 3 - Harpers oder Simon - Galador - Half Elf - Cleric 1 Sorcerer 3 (evtl 4) - Order of the Gauntlet&nbsp;
1527171503

Edited 1527179194
Hätte da auch voll Bock drauf! Problem ich kann frühestens immer 1930 Uhr wegen der Kinder! Ende offen&nbsp; Falls kein Problem: SimonLyn - Thoryn - dwarf, hill - life cleric 5 - Orders of the Gauntlet&nbsp;
1527175751

Edited 1527178638
Sehr geil! Willst du dafür eine feste Gruppe? Lexi - char nach Bedarf der Gruppe hätte soweit den gesamten Samstag Zeit. Wäre motiviert auch darauf folgende Sessions aus dem hc zu spielen. Präferenz deutschsprachig, englisch ist aber auch kein Problem.
Wird wahrscheinlich zu unterschiedlichen Terminen stattfinden, was ne feste Gruppe schlecht umsetzbar macht. Ich werde entsprechend jede Session nen neuen Post machen und wer da kann, spielt mit. Und Leute, sagt auch von wann UND bis wann ihr da allgemein könnt, damit ich weiß wie viel ich einplanen soll/kann. Geez.
Würde sehr gerne mitmachen, hab aber nur nen lvl 2 Charakter ._. Wenn ihr aber noch Leute braucht wäre ich gerne dabei. Skulldevil - Borg Hadal - Human (v) - Fighter 2 - / (DEX-Fighter / Archer)
Du darfst gern mitmachen Skulldevil, aber sei dir dann wie gesagt bewusst, dass die Encounter teilweise nicht für Tier1er gebalanced sein werden und du sehr leicht sterben kannst, wenn du nicht aufpasst oder einfach Pech hast.
Sei dir aber auch bitte im klaren dass das Abenteuer den Deathcurse hat. D.h. wenn du sterben solltest kannst du ihn nur mit viel Aufwand wieder beleben.
mhhh also eh es wegen zu wenig interesse ausfaellt, koennte ich ab ca 18 uhr. Ich kenn das natuerlich schon aber iwie scheinen wir uns ja sonst immer zu verpassen xD Ich hab reichtlich chars und wuerd denn gucken ob wir n bissl wumms brauchen oder ich mich eher anpasse.
Verschiebt sich das dann auf 20:00? Dann wären wir ja 5. Wäre zur Nachmittagsplanung gut zu wissen ;)
Ja gut, dann schieben wirs auf 20:00 Uhr.
Hi nur ne kleine frage gibt es hier für ein AL-Format dockument?
...Whut?
ich wollte wissen ob es ein hilfs dockument gibt für das leiten des abenteuers nach AL standarts&nbsp;
Hardcover haben keine extra Dokumente.Im Death Curse ToA DM Primer stehn paar Sachen zu die man im Hardcover beachten sollte, aber ansonsten gelten die gleichen Regeln wie auch für restliches AL zeug.
1527427924

Edited 1527428964
Robert N.
Sheet Author
Played and finished Chapter 1 & 2; Integrated DDHC-TOA-7 - Ruins of Mezro (Tier 2 Adventure: Children of the Crocodile) Syndra HP: 79 -&gt; 68 Player Rewards: 2,460 XP; 1,281 GP; 10 Downtime; 1 Renown (hab beim Gold die 50GP each vom Anfang und 10GP vom Schrein vergessn gehabt) Treasure: Quarterstaff +2 (from DDHC-TOA-12 - Encounters in the Jungles of Chult: The Weeping Grove) -&gt; Thoryn Potion of Greater Healing (from Jungle Guide: DDHC-TOA-2 - The Complete Tortle Package) -&gt; Borg Scroll of Absorb Elements (from Jungle Guide: DDHC-TOA-2 - The Complete Tortle Package) -&gt; Liam Oil of Slipperiness (from Jungle Guide: Chapter 1) -&gt; Valladhor Scroll of Shadow Blade (from Jungle Guide: Chapter 1) -&gt; Borg