Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account
This post has been closed. You can still view previous posts, but you can't post any new replies.

[Suche Spieler] Waterdeep: Dragon Heist (S8 Hardcover-Festgruppe)

1535809639

Edited 1536244450
Robert N.
Sheet Author
Wann wird gespielt? Montag, Mittwoch, Freitag Abend, oder Samstag Nachmittag/Abend Wöchentliche Sessions Welche Adventure werden gespielt? DDIA-XGE - Underworld Speculation DDHC-XGE-01 - Rats of Waterdeep DDHC-WDH - Waterdeep: Dragon Heist Wie viele Plätze gibt es insgesamt? 5-6 Voraussetzungen? Neuerstellter AL Charakter, Level 1 Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: <roll20_name> - <möglichen terminen> - <kurzinfo zu dir> - <präferiertem spielstil (z.B. Verhältnis von RP zu Combat)> - (optional) <kurzem charakterkonzept> antwortest. Die Spielerauswahl wird nicht nach "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" laufen! Ich werde die Gruppe nach eigenen, hier unveröffentlichten Kriterien zusammenstellen. Je nachdem, wie stark der Anmeldesturm vorangeht, könnten wir unter Umständen schon nächste Woche eine Session 0 + kurzes Anfangsspiel ansetzen. Ansonsten wird die Woche darauf, ab dem 10.09, die erste Session angepeilt. Weiterhin möchte ich anmerken, dass das Hardcover wohl 4 mögliche Abenteuerpfade erlaubt. Eventuell werde ich also in der Zukunft weitere Gruppen für die Alternativ-Pfade anbieten. Solltet ihr also nicht für die erste Gruppe genommen werden, besteht immernoch die Chance auf einen zweiten bis vierten Anlauf! Fragen hier im Forum stellen. Sendet mir keine Direct Messages im Discord! Intressenten: Spieler Montag Mittwoch Freitag Samstag N Samstag A Robert P. X X X Johannes G. X X X X MariusMK X (X) X Jonathan S. X X X Tobias L. X Lexi Simon X X Christian K. X X X X Vincent B. Johannes B. X X X X X
1535810552

Edited 1535999348
Robert P. - Möglich sind bei mir Montag, Mittwoch und Freitag (Samstags erst wenn Stevens ToA runde durch ist) - Wir kennen uns glaub ich inzwischen gut genug um zu wissen worauf du dich bei mir einlässt ;) - 60/40 - 70/30 - Eladrin Sorc, backstorry wird noch ausgearbeitet Nemo, Steven und ich haben uns extra für Season 8, aneinander angepasste Chars gebastelt. Wenn möglich, dann würde ich gerne mit den beiden zusammen spielen. (Wenn die beiden sich nicht anmelden, komm ich auch gerne alleine mit )
Johannes G.  Mo, Mi, Samstag 26 Jahre alt, Chemiestudent in Aachen, spiele seit 4 Jahren wöchentlich DsA/Shadowrun/Call of Cthulu, habe von kurzem in der AL angefangen und würde liebend gern auf wöchentlicher Basis mit ner entspannten Gruppe in ein neues Abenteuer starten RP zu Combat würde ich für mich mit 40/60 sehen. RP ist wichtig ansonsten wird das Abenteuer zum stumpfen Grind und bringt auch Flavor in Spiel aber ich muss auch keine 2-3 Stunden in ner Taverne mit NPCs Trinkspiele machen. Ich suche eine entspannte erwachsene Runde, die auch mal einen blöden Spruch erträgt und Spaß versteht. Das Rassismus etc. ein absolutes Tabu sind sollte sich von selbst verstehen. Ansonsten mag ich Bier ;-)  Würde gern eine Art Waldläufer mit Tiergefährten spielen, der seine Gefährten im Kampf mit Pfeilen und danach mit Heilung/Suche von Lagern oder dem geheimen Ausscouten vom Gelände unterstützt.  Falls du noch Fragen hast melde dich gern über PM oder wir können gern mal Abends bei nem Bierchen im Discord alles bequatschen!  Liebe Grüße Johannes
Hi, mir würde Montag Abend oder Samstag Nachmittag am besten passen, evtl noch Mittwoch Abend. Aufgrund der Arbeit gibt es gelegentlich Spätschicht Wochen wo ich erst ab 19:00 kann. Ich würde entweder einen Gnom Hexenmeister oder einen Dragonborn Paladin spielen. Ich bin ein eher zurückhaltender Spieler, der sich weniger zu Wort meldet wenn andere Spieler bereits eine rege Konversation haben. LG Marcus
Hast du eine ungefähre Ahnung wie lange das geht? Also wie viele Sessions du erwartest und wäre dann auch ganz interessant zu wissen, wie lang die Sessions jeweils sein sollen.
Jonathan S Am ehesten Fr oder Sa. Ich habe schon mehrere Jahre in einer D&D Campagne gespielt und bin auch irgendwann mal in die AL hier in Roll20 eingestiegen. RP zu Combat ist bei mir schwierig zu sagen Kämpfe scheitern bei mir eher am fehlenden Glück XD Und RP technisch muss ich wahrscheinlich noch einiges lernen. Ähnlich wie @MariusMK unterbreche ich sehr ungern laufende Unterhaltungen. Manchmal habe ich zwar (scheinbar) tolle Ideen, aber selten dann wenn ich sie bräuchte Fazit: Ich sollte wohl keine Charisma basierte Klasse spielen ;-)
1535830862

Edited 1535844264
<roll20_name> Tobias L. <möglichen terminen> Montags oder Mittwochs warscheins <kurzinfo zu dir> Einige in der AL kenn mich ja schon aber hier nochmal für alle. Hi ich bin der Tobias aus Würzburg. Noch bin ich 29 Jahre alt und Studiere Games Engineering. Seit einiger zeit spiele ich AL und Homebrew seit dem 5e release. <präferiertem spielstil (z.B. Verhältnis von RP zu Combat)>  Ich tendiere zu 60/40 bzw 70/30 RP/Combat verhältnis. Sobald das RP sinnvoll und interessant ist kanns auch mehr RP sein. Der 30 bzw 40 Combat anteil kommt einfach daher das sich nicht alles mit worten lösen lässt. (optional) <kurzem charakterkonzept> Name: Belovar +1 Buch: XGE Class geplant: Soc 4 (DSoul) / Wiz 16 (Divi), prio und start mit Soc Rasse: Halb Elf Background und generelles konzept: Belovar war ein Krimineller aus Phlan und wurde wärend der Zerstörung von  Vorgansharax gefangen genommen, darauf folgten lange monate an folter bis er es endlich schaffte zu fliehen. Wie eine motte zum licht wird er zur nächsten großen profitreichen stadt gezogen, welche in diesem fall Waterdeep ist. Trotz der narben und physischen veränderungen die, die Folter hinterlassen hat versucht er wieder auf die beine zu kommen und seine finger an den Schatz zu bekommen welcher Vorgansharax sucht und aus rache für sich selbst zu behalten.
In der AL-Community kennen mich manche ja schon, daher spare ich mir große Worte zur Vorstellung. Wenn die erste Session schon am 10.9. starten soll würde ich für den ersten Rundlauf aussetzen (bin im Urlaub) und mich für die zweite Reihe anmelden :-)
Nun denn, dann schreib ich doch auch mal fix noch was bei. Montags wäre glaube ich der coolste Tag, aber da kann man ja noch schauen. Ansonsten wer mich kennt, der kennt mich - wer nicht, kann dies noch tun ^^ Spielen würde ich am liebsten einen Barden  (Glamour/Lore) da ich wohl eine Rasse aus den nicht PHB Büchern nehmen würde. Beispielsweise Eladrin . PS: könnte aber sein, dass auch ich das wie Lexi nicht sofort machen könnte und dementsprechend evtl auf die nächste Runde warten würde (zumal es ja genug Anfragen gibt im Moment 😉)
1535843324

Edited 1535990572
Robert N.
Sheet Author
James A. said: Hast du eine ungefähre Ahnung wie lange das geht? Also wie viele Sessions du erwartest und wäre dann auch ganz interessant zu wissen, wie lang die Sessions jeweils sein sollen. Ahnung hab ich aktuell keine, hab das HC ja auch noch nicht gelesen. Ist ja schließlich noch nicht raus. Da es nur von Level 1-5 geht, schätze ich mal, dasses eher kurz im Vergleich zu andren HCs ist. So um die 20-35 Spielstunden, je nach Roleplaygehalt?  Session-Dauer hängt stark vom tag an, an dem gespielt werden soll. In der Regel würde ich sagen 4-6h in der Woche, 4-8h Samstags. Kürzer als 4 Stunden sollten die Sessions aber auf keinen Fall sein, und ich würde es auch begrüßen wenn bei 4h Sessions ein wenig Spielraum (15-30 Minuten) besteht, sodass man nicht punktgenau nach 4h cutten muss. Lexi said: In der AL-Community kennen mich manche ja schon, daher spare ich mir große Worte zur Vorstellung. Wenn die erste Session schon am 10.9. starten soll würde ich für den ersten Rundlauf aussetzen (bin im Urlaub) und mich für die zweite Reihe anmelden :-) Die Woche vom 10.09, nicht genau am 10. Der Tag steht ja noch nicht fest.
Info zu mir: Ich bin 33, Verkehrsplaner und seit einigen Monaten hier in der AL dabei, z.Z. mit 2 Chars auf Lvl 5. Für ein HC würde ich RP/Combat 60/40 bevorzugen. Ich fühle mich inzwischen sicher genug um auch einen aktiveren Char zu spielen. Nobler Crown-Paladin (1/2Elf oder VHuman) schwebt mir vor, ich kann mich bei Bedarf aber auch der Gruppe anpassen. Zeit hätte ich Mittwochs oder Freitag bis Sonntag.
1536000010

Edited 1536000179
Mit mir hat du schon öfters gespielt, ich glaube ich muss mich nicht vorstellen ;) Die meisten meiner Charaktere stammen aus Tiefwasser und heißen mit Nachnamen Grimlok, ich würde also ein weiteres Familienmitglied aus der Versenkung holen, vermutlich einen paladin/fighter/cleric, entweder faction agent oder Adliger. Falls gewünscht kann es auch ein auf die Bedürfnisse der Gruppe angepasster Char sein. RP/Combat gern 50/50. Falls sich Konflikte gewaltlos noch sinnvoll lösen lassen, gern mehr RP. Allerdings drehe ich mich ungern im Kreis. Ich arbeite wie du weißt im Schichtdienst: N-S-F, d.h. ich habe in der ersten Woche von 16:00-20:30, in der zweiten ab 23:00, in der dritten von 15:30 bis 21:30 Zeit. Samstags gelegentlich von 15:30-21:30, aber meist ganztägig. Am liebsten wäre es mir im Abstand von drei Wochen unter der Woche, dafür aber zwei bis drei mal innerhalb dieser zu spielen. Vlt finden sich für den zweiten oder dritten Durchgang andere Mitspieler mit ähnlichen Spielzeiten? :)
Hi, ich bin 40, bin ganz neu in der AL. Leite selber drei Runden. Zwei am  Küchentisch und eine auf Roll20. Ich könnte eigentlich immer, da ich Selbstständig bin und mir die Zeit frei einteilen kann. Ich spiele gerne Rollen. Je nachdem, welche, heißt das nicht immer nur in Character. Daher ist mein Verhältnis von RP zu Combat eher 70/30 bis 60/40. Ich mag es aber auch zu kämpfen. So isset ja nu nich... Ich würde gerne nen Tabaxi Scharlatan spielen (einen Labertünnes, der zwischendurch die Finger nicht von Dingen lassen kann, die ihm nicht gehören oder ihn nichts angehen...), der dann die Arcane Trickster-Karriere einschlägt. Wahrscheinlich einen weiblichen Charakter. Falls VGM nicht erlaubt ist, kann der Tabaxi auch sehr gerne ein Mensch oder Halbelf werden... Greets!
1536056522

Edited 1536056541
Johannes B. said:  Falls VGM nicht erlaubt ist, kann der Tabaxi auch sehr gerne ein Mensch oder Halbelf werden... Greets! VGM ist erlaubt, zählt dann aber als dein +1 Buch (heißt du kannst keine anderen Bücher als das PHB für den Charakter verwenden (z.B. kein Xanathars für zauber oder subklassen)
Bei mir geht doch nur Mittwochs, sorry rob.
Evtl sollte auch mittwochs machbar sein. 
Okay, die Mittwochs-Runde steht jetzt. Die Auserwählten haben von mir bereits eine PM erhalten, entsprechend muss ich denjenigen die keine Nachricht von mir erhalten haben leider absagen. Ich spiele aber aktuell mit dem Gedanken, eventuell eine 2. Runde am Samstag laufen zu lassen, die etwas verspätet starten und dann parallel zur andren Runde laufen wird. Die Leute, die sich hier also für Samstag gemeldet haben erhalten dann nochmal eine zweite Chance. Mehr Infos dazu gibts in 1-2 Wochen!