Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe erst vor kurzem angefangen mit Pen&Paper RP's. Ich suche eine Gruppe die vielleicht mit mir ein Einstiegsabenteuer spielen kann damit ich die Würfelregeln, Kämpfe und einfach generell alles lernen kann. Ich habe erst 2 Abenteuer gespielt und bin damit noch sehr unerfahren. Grade weil ich noch super unsicher bin wäre es nett wenn ich keine superernsten Spieler mit in der Gruppe habe, das hat bei meinem zweitem Abenteuer ziemlich den Spaß verdorben da ich ständig angemeckert wurde dafür das ich out of character gesprochen habe wenn ich Fragen hatte... Ich bräuchte eigentlich ein volles Programm. Also von Charaktererstellung, Klassen, Vor und Nachteile, Was genau die Werte bedeuten, Inventar und Ausrüstung zu Würfeln und Chancen... Was die Abenteuer betrifft bin ich völlig offen bisher habe ich die Quelle der Geister von DSA und ein auf Pathfinder basierendes Gobilnabenteuer gespielt das ein GM sich ausgedacht hatte. Ich hoffe ich erwarte nicht zu viel. Vielen dank für eure Mühen. Kodex