Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
🍵 What is a cleric’s favorite hot drink? Divini-tea. 🍵
Create a free account

[German] Einsteigergruppe zum lernen gesucht

1545041676

Edited 1545050469
Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe erst vor kurzem angefangen mit Pen&Paper RP's. Ich suche eine Gruppe die vielleicht mit mir ein Einstiegsabenteuer spielen kann damit ich die Würfelregeln, Kämpfe und einfach generell alles lernen kann. Ich habe erst 2 Abenteuer gespielt und bin damit noch sehr unerfahren. Grade weil ich noch super unsicher bin wäre es nett wenn ich keine superernsten Spieler mit in der Gruppe habe, das hat bei meinem zweitem Abenteuer ziemlich den Spaß verdorben da ich ständig angemeckert wurde dafür das ich out of character gesprochen habe wenn ich Fragen hatte... Ich bräuchte eigentlich ein volles Programm. Also von Charaktererstellung, Klassen, Vor und Nachteile, Was genau die Werte bedeuten, Inventar und Ausrüstung zu Würfeln und Chancen... Was die Abenteuer betrifft bin ich völlig offen bisher habe ich die Quelle der Geister von DSA und ein auf Pathfinder basierendes Gobilnabenteuer gespielt das ein GM sich ausgedacht hatte. Ich hoffe ich erwarte nicht zu viel. Vielen dank für eure Mühen. Kodex
Hallo Kodex, herzlich willkommen in der Pen&Paper-Community! Kennst du schon die Drachenzwinge? Das ist ein Forum, in dem sich überwiegend deutschsprachige Spieler tummeln. Die meisten davon sind sehr einsteigerfreundlich. Ich nutze mit meinen Gruppen auch deren öffentlichen TeamSpeak-Server. Zum Mitspielen ist bei uns im Moment kein Platz. Aber falls du mal zuhören möchtest, schau gern mal vorbei. Wir spielen Montags ab 18 und Dienstags ab 19 Uhr. Auf der Drachenzwinge werden auch regelmäßig Einsteigerrunden angeboten, die all das bieten, was du suchst. Beste Grüße Danii
Hallo Danii, vielen Dank für die Antwort das Forum kannte ich noch nicht, ich werde mich dort mal umsehen und vielleicht mal bei euch reinschneien zum zuhören. Dankeschön für das Angebot :)