Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
×
Create a free account

[Spieler gesucht] DDHC-TOA-1 Tomb of Annihilation

1554052123

Edited 1555114264
Hallo zusammen, ich starte eine weitere Runde Tomb of Annihilation! Dafür suche ich vier bis sechs Spieler mit AL Charakteren zwischen Level 1 und 2 . Es soll jeden dritten Samsta g gespielt werden, zusätzliche Termine können wir über eine Doodle Liste finden. Als Starttermin peile ich den 4. Mai an. Du solltest die basic rules kennen, deine Klasse beherrschen, sicher im Umgang mit Roll20 sein sowie die mechanischen Auswirkungen und Konsequenzen des Death Curse kennen. Ich möchte mit DDHC-ToA-4 Cellar of Death beginnen, sowie mit DDHC-ToA-5 Encounters in Port Nyanzaru und DDHC-ToA-12 Encounters in the Jungles of Chult das Hardcover ergänzen. Alles zusammen werden das ca. 100 Spielstunden. Wünsche dürft ihr gern äußern :) Falls ich dein Interesse geweckt habe freue ich mich darauf hier mehr über dich und deinen Charakter zu erfahren. Die zeitliche Abfolge der Anmeldungen spielt bei der Auswahl keine Rolle. edit: This is your Life und die tool proficiencies aus dem xgte dürfen genutzt werden. Für ToA gibt es zusätzliche Hintergründe, siehe <a href="https://dnd5e.fandom.com/wiki/Backgrounds" rel="nofollow">https://dnd5e.fandom.com/wiki/Backgrounds</a> &nbsp; (Details könnt ihr euch bei mir holen)
1554068944

Edited 1554069329
Grüße! Ich habe Interesse daran mich dieser Gruppe anzuschließen und stelle mich und meinen Charakter kurz vor: Mein Name ist Tim, ich habe erst vor knapp einem Jahr D&amp;D für mich entdeckt, seitdem mehrmals sowohl gespielt als auch als DM fungiert und habe das Material der 5. Edition regelrecht verschlungen. Passend dazu habe ich vor einen Lizardfolk Wizard zu spielen. Ein ehemals unzivilisierter Bewohner der Insel Chult, der während seines einfachen Lebens als Teil eines Stammes arkane Affinitäten in sich entdeckt. Er reist durch ganz Faerun um das für sein Volk untypisches Verlangen nach allerlei Wissen zu stillen. Die Mischung eines gelehrten Zauberers mit dem primitiven, soziophatischen Charakters eines Lizardfolks verspricht einen interessanten Mitstreiter für eine Abenteurergruppe abzugeben. Abschließend bleibt noch zu sagen, dass ich als Spieler selbst in einer Adventurers League viel Wert auf Rollenspiel und Charakterinteraktion lege, daher erwartet regelmäßig von einem übergroßen Echsemenschen angesprochen zu werden. Edit: Adventurers League Log
1554075133

Edited 1555155550
Hallo, Mein Name ist Michael und ich würde gerne mit AL anfangen und am besten mit einer Truppe die regelmäßig spielt. Ich selbst spiele seit etwa einem Jahr D&amp;D 5e in einer Gruppe die sich alle 1-2 Wochen zum spielen trifft. Als Spielleiter habe ich mich auch schon probiert, aber da muss ich noch etwas an mir arbeiten. Ich möchte einen Human Fighter (lvl1), mit Polearm Master Feat, spielen. Bin Regel technisch sicher. Eine Backstory hab ich noch nicht, da ich noch nicht ganz weiß wie es in der AL so abläuft. Roll20 kenne ich schon aus einem Morrowind Rollenspiel. An meinem Rollenspiel arbeite ich auch fleißig. Adventures League Log Gruß Michael Edit: Anderer Character + Log sheet
1554133069

Edited 1554216283
Hätte auch Interesse. Könnte aber leider genau an dem Wochenende an dem du starten willst nicht. Genauer Background wird noch erstellt, aber grob im Kopf habe ich sowas wie. Mein Charakter wird ein Kobold Fighter, der in seiner Kindheit etwas dramatisches erlebt hat, was ihm viel Angst eingeflöst hat. Wodurch er ziemlich verweichlicht ist und jetzt ein ziemlicher Feigling ist und sich an nichts alleine herantraut. Er ist auf der Suche nach Leuten die ihn auf Abenteuer mitnehmen, damit er versuchen kann wieder ein wenig an Mut zu gewinnen. Da er also immer am Ende der Gruppe mit trotten wird und möglichst weit von allem bösen entfernt sein möchte, wird er ein Fernkämpfer.
Wir haben ja schonmal gesprochen, aber ich will es auch mal offiziell machen. Und zwar habe ich auch Lust auf die Kampagne. Regeltechnisch bin ich inzwischen recht sicher und mit Roll20 funktioniert es auch mehr oder weniger. Würde wahrscheinlich im anbetracht der Gruppe einen Druiden spielen wollen. Ob als Heiler oder Tank bin ich doch noch am überlegen. An Hintergrund und allem Arbeite ich auch noch aber er wird zumindest mal ein Teamplayer im gegensatz zu meinen anderen Charakteren die alle ein wenig Egoistischer veranlagt sind.&nbsp; LG
Interesse habe ich auch. Dass das Spiel nur jeden dritten Samstag stattfinden soll, kommt mir auch entgegen. Leider überschneidet sich der Tag, an dem gespielt wird, mit dem Tag, an dem ich bereits in einer Gruppe unter Leitung von Nemo unterwegs bin. Ich muss schauen, ob sich das irgendwie passend machen lässt. Als Charakter kann ich mir einiges vorstellen, würde das dann ein wenig von der Gruppenkomposition abhängig machen und den Background dann entsprechend anpassen. Wobei ich einige Klassen natürlich bevorzuge. Prinzipiell spiele ich lieber ranged statt melee und tendenziell gerne auch was mit Zaubern. Mir scheint, als ob es vor allem an der Heilerfront bisher noch etwas dünn aussieht. Also vielleicht einen Cleric?
Hey, hätte auch Lust auf die Kampagne. Hab zwar erst vor ein paar Monaten mit DnD angefangen, habe die Regeln aber denk ich schon gut drauf. Als Char hätte ich mir einen Dwarf Cleric mit dem Forge Domain vorgestellt. Details müsste ich mir dann noch ausarbeiten. Zeittechnisch passt das Datum und die Häufigkeit der Sessions bei mir.
Hi, mein Name ist Franz, ich habe schon Erfahrung mit DnD und Roll20, bin aber neu in dieser Gruppe. Ich würde mich gern diesem Spiel anschließen, falls noch ein Platz frei wäre. Zeitmäßig sind mir die Termine sehr gelegen. Als Charakteridee würde ich z.B. einen Sturmzauberer spielen, um mit dem tropischen Wetter besser klarkommen zu können.
Hallo, mein Name ist Oskar und mein Interesse ist auf jedenfall geweckt. Nach einem Jahr Pause von D&amp;D (wegen beruflichen Weiterbildungen) will ich jetzt wieder anfangen regelmäßig zu spielen und bringe genug Zeit und Lust mit. In letzter Zeit habe ich viel an Charakterkonzepten rumgespielt und dazu auch Handouts in Roll 20 erstellt, weshalb ich mich mit dem Program und den Regeln zu D&amp;D wieder ganz gut aus. Da ich neu in der Adventurers League bin, habe ich noch keinen festen Charakter. Dafür aber wie oben schon geschrieben verschiedene Handouts in Roll 20 erstellt. Ich kann mich also der Gruppe anpassen. Kurze Beschreibung zum Charakter: Mein derzeitiger Favorit ist ein Kalashtar - Monk (Mit Ausrichtung "Way of the Kensei" ab Level 3), der eigentlich die Welt bereisen will, um als Musiker (Background Entertainer) Bekannt zu werden. Jedoch wird er von seinem verbundenen Krieger-Geist dazu verführt Herausforderungen einzugehen und sich starken Gegner im Kampf zu stellen. Was beide gemeinsam haben ist, dass sie anderen helfen wollen. Er will den Leuten mit seiner Musik Freude bereiten und durch den Krieger-Geist wird er dazu verleitet diese auch vor Gefahren zu beschützen. Eine andere Idee ist ein Waldelf - Cleric (Light Domain), dessen Dorf durch Kleriker und Paladine von einer drohenden Gefahr gerettet wurde, weshalb er sich ihnen angeschlossen hat. Und nachdem er mehrere Jahre von ihnen lernte, reist er nun durch die Länder, um den Glauben der "Church of the Silver Flame" zu verbreiten und andere Hilfbedürftigen genauso helfen, wie ihm geholfen wurde. Dann hätte ich als Ideen noch einen Halb Orc - Rogue, der eigentlich nie Pirat sein wollte und es endlich geschafft hat der Crew zu entkommen.oder ein Zwerg - Barbaren, der lange Zeit bei seinem Clan in den Bergen gewohnt hat, von ihnen aber dazu gedrängt wurde sein eigenes Leben zu leben und die Welt zu entdecken. Damit er irgendwann mit vielen aufregenden Geschichten wiederkommen kann. Ich freue mich auf Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Abend. Mit freundlichen Grüßen Oskar Knight
Hallo, Ich bin Pascal und möchte gerne mit AL anfangen und am liebsten mit einer gewohnten Gruppe. Seit einem Jahr spiele ich mit Freunden alle 1-2 Wochen DnD und ab und zu mal Call of Cthulhu.&nbsp; Ich möchte einen Human Druid auf Circle of the Moon spielen. Da sind in meiner RL Runde echt lustige und coole Momente entstanden, als unser Zwergenbarbar und ich als Mount Wolf zu zweit unterwegs waren. Außerdem finde ich die Vielseitigkeit auch out of Combat und als Support super. Backstory noch nicht detailliert, da ich auch noch nichts genaues vom AL Universum weiß und würde das gerne in einer kurzen Session 0 in 10 Minuten mit dir abstimmen, was gut passt. Rollenspiel ist mir wichtig für die Immersion und über das Jahr im RL hat meine Gruppe schon super Fortschritte gemacht. Freue mich auf Rückmeldung, bis dahin erstmal: Schöne Ostern! Gruß Pascal
Moin moin, Ich bin Julian und noch Noob in der ganzen D&amp;D Sache, hab bisher nur zwei Sessions mitgemacht aber bin unglaublich heiß drauf, da weiter zu machen. Deswegen grad auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, dass auch losgelöst von lokalen Gelegenheiten weiterzuführen. Bin auch noch dabei, mich mit den Onlinetools hier vertraut zu machen, aber les mich jeden Tag weiter rein und hoffe, dass das bis zum Start deiner Kampagne drin sitzt. Zu meinem Char: Würde gerne mit einer sassy Zwergin einsteigen, die nach dem Tod ihres Mannes der Zwergengesellschaft und den Vertretern des herschenden Patriarchat, welche sie dauernd für einen Mann hielten und bei einer Korrektur ihrerseits auslachten, den Rücken gekehrt hat, um auf eigene Faust was zu erleben. Die harte Realität der Straße hat sie jedoch in der Gosse enden lassen. Konfrontiert mit ihrer Hilflosigkeit hat sie ihren Drang nach Gleichberechtigung zumindest nach außen hin gemäßigt und ist in ein Kloster eingetreten, bis dieses von einer brutalen Orkbande niedergebrannt wurde und Grawandola als einzige Überlebende und ausgebildete Klerikerin erneut alleine losziehen musste, um ihre Verluste zu verarbeiten und Frieden zu finden. Ich würd mich freuen wenns klappt! Liebe Grüße, frohe Ostern und so Julian
Danke für eurer Interesse, die Glücklichen, deren Seelen als Nahrung dienen dürfen haben eine Einladung bekommen.