Hallo Leute, Ich spiele seit fast 30 Jahren Rollenspiele (habe klassisch mit DSA angefangen :-)) und hatte leider die letzten paar Jahre keine Gruppe in der Umgebung. Ich spiele super gern interaktiv mit meinen Mitspielern, aber auch mit den NSCs, bin dabei nicht zu schüchtern um nichts zu sagen und spreche gern direkt. Kämpfe sind ein wichtiges Action-Element, aber eben auch nur ein Element einer gelungenen Session. Gleichberechtigtes Spiel zwischen den Charakteren und nicht-destruktives Zusammenarbeiten um den Plot nicht zu verderben, war mir immer wichtig. Ich würde sehr gerne Roll20 und DnD 5e kennenlernen, lese mich hier schon ein und denke ich komme zurecht. Grundsätzlich würde ich jedes Fantasy-System mitspielen. zeitlich bin ich flexibel und kann von wöchentlich bis monatlich das Meiste realsieren. Also, falls Ihr noch Platz habt in eurer Gruppe sagt mir Bescheid. Dabei richte ich mich gern nach Eurem Bedarf an Charakteren, habe aber auch ein paar Ideen, die ich gerne mal wieder spielen würde. Viele Grüße Stephan