Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .

[LFG] Anfänger sucht Deutschsprachige Gruppe für gemeinsame Abenteuer

Hallo mein Name ist Lu bin 26 Jahre alt und auf der suche nach einer einsteiger Freundlichen Gruppe die bereit ist einen Neuling in die Welt des Rollenspiels einzuführen. Meine Erfahrung beruht auf einer Runde "Das Schwarze Auge" dies ist aber Jahre her , seit dem wollte ich immer mal wieder PnP spielen habe aber nie Anschluss gefunden. Daher würde es mich sehr freuen neue Bekanntschaften zumachen und aufregende Abenteuer zu bestreiten.  Vorzugsweise in einem Fantasy setting und mit Volljährigen Mitstreiten.  Ich bin Lernfähig habe regelmäßig Zeit (außer Di-Do Abends habe ich in der regel zeit)   Falls ihr euch angesprochen Fühlt und gerne einen Jünger aufnehmt freue ich mich über eure Kontaktaufnahme. Mit freundlichen Grüßen Lu 
Hallo Lu, hab grad deinen Post gelesen. Ich spiele seit einigen Jahren DSA, habe hier auch die ein oder andere Gruppe am laufen... Ich würde sehr gerne mal die Einsteigerkampagne der neuen Grundbox (Geheimnis des Drachenritters) spielen/meistern. Hast du noch weitere Leute die Interesse haben? Wie oft würdest du spielen wollen? Liebe Grüße Sebastian
Hallo Seb,  Wir haben zwar eine kleine DnD 5e Gilden Gruppe ( meine Wow Gilde) und dort auch einen Spielleiter jedoch würde ich gerne mehr in das PaP Universum einsteigen daher suche ich eine Feste Gruppe. Wie oft ich Spielen möchte? Ich würde sagen 1 mal die woche oder alle 2 wochen das mir einerlei ich habe halt nur keine zeit am Di,Mi,Do abend. Lg Lu 
Ich schreib dir mal eine private Nachricht 
Hallo Lu, hast du eine private Nachricht von mir erhalten? Bin mir nicht sicher, ob das hier so richtig raus gegangen ist... Gib mir einfach kurz bescheid, ob Interesse besteht :-) LG SEbastian
Hi ihr lieben, ich nutze mal diesen Beitrag weil er meinem Anliegen gleich kommt. Ich bin neu beim PnP bin aber über die Aborea Spielbox 7. Auflage drauf gekommen, die ich geschenkt bekommen habe. Generell bin ich aber auch an DSA interessiert, weil ich darüber viel gutes gehört habe. Wenn ihr noch leute braucht bin ich gerne dabei bzw vllt ist eure Runde ja super gelaufen und es besteht interesse eine weitere zu veranstallten, dann schreibt mich gerne an. Ich würde sehr gern auch regelmäßig spielen, einmal die Woche bzw wie eben Zeit ist. Bin da flexibel. Bleibt gesund. Gruß VAce