Hallo Fantasy-Fans, seid ihr bereit, euch in eine Welt voller Spannung und Abenteuer zu stürzen? Dann habe ich genau das Richtige für euch! Ich suche Mitspieler für eine pen & paper online Runde, in der ihr in die Rolle von High-School-Schülern schlüpft, die gegen übernatürliche Bedrohungen kämpfen und dabei versuchen, ein normales Leben zu führen. Hier steht nicht nur die Monsterjagd im Vordergrund, sondern auch das Drama und die persönlichen Schicksale der Charaktere. Wir treffen uns alle Wochen freitags wöchentlich, je nachdem was für euch passt. Die Uhrzeit wird immer zwischen 17 oder 18 Uhr und 22-23 Uhr liegen. Wir nutzen die Plattform Roll20 und kommunizieren über Discord. Ein gutes Headset mit vernünftigem Klang ist dabei wichtig. Außerdem wird es zeitweise Hintergrundmusik geben, um das Spiel noch spannender zu machen. Wir spielen mit dem Cinematic Unisystem, einer speziellen Version des Unisystems, die sich auf actionreiche und dramatische Szenen konzentriert. Dieses System wurde speziell für das Rollenspiel von Film und Fernsehen entwickelt und passt somit perfekt zum Buffy-Universum. Es unterscheidet zwischen zwei Arten von spielbaren Charakteren: Whitehats und Heroes. Whitehats sind normale Menschen ohne besondere Kräfte oder Fähigkeiten, während Heroes mächtige Charaktere sind, die die Welt retten und die Menschheit vor den Kräften des Bösen schützen. Ein weiteres wichtiges Element des Cinematic Unisystems sind die Dramapoints. Jeder Spieler beginnt mit einer bestimmten Anzahl von Dramapoints, die er im Laufe des Spiels einsetzen kann, um die Handlung aktiv zu beeinflussen und unvorhergesehene Ereignisse zu erschaffen. Dies führt zu einem spannenden und dynamischen Spielverlauf, in dem jeder Spieler seine eigene Geschichte gestaltet. Wir möchten, dass sich jeder Mitspieler sicher fühlt und keine unangenehmen Situationen entstehen. Aus diesem Grund werden nur volljährige Spieler/innen akzeptiert, und es gibt klare Regeln gegen sexuelle Gewalt, Sadismus oder Belästigungen. Außerdem werden wir uns an eine Liste mit Themen halten, die wir in der Runde meiden werden. Also, seid ihr bereit für ein aufregendes Abenteuer? Dann meldet euch bei mir und lasst uns gemeinsam in die Welt von Buffy eintauchen!