Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .

Suche Spieler für WoD Vampires 5te Edition

Ich möchte eine Vampire die Maskerade Gruppe aufmachen und suche dafür zwischen 3 und 6 Spieler, gerne auch Anfänger. Es handelt sich um ein Horror-Spiel, das sich nicht für Kinder und sensible Menschen eignet. Daher möchte ich um ein Mindest-Alter von 18 Jahren bitten.   Das Setting ist die fiktive, deutsche Großstadt Rankental im Jahr 2020.   Der Sin hinter der erfundenen Großstadt ist zum einen politische Spannungen aus dem realen Leben zu vermeiden und zum anderen ein Setting zu schaffen das jedem Clan und vor allem jedem Charakter-Konzept eine geeignete Bühne bietet. Rankental hat die Einwohnerzahl von New-York, eine historische Altstadt, ein hochmodernes Banken-Viertel, eine pulsierende Club-Scene, ein riesiges Netzwerk aus Kanälen und verlassenen U-Bahn Stationen, ist ein Handelszentrum, ein Hot-Spot für die Kunst, hat ein Kriminalitäts-Problem und alles andere was das Rollenspiel bereichert.   Spielbar sind die grundlegenden sieben Camarilla-Clans: Nosferatu, Toreador, Brujah, Malkarvianer, Ventrue, Gangrel und Tremere. Je nach Punkte-Verteilung entweder als zugewanderter Ancilla, Neonat oder als Küken mit einer NPC der Domäne als Erzeuger, der als Mentor zur Verfügung steht.   Die Domäne Rankental beherbergt insgesamt 30 NPC-Kainiten. Die große Zahl NPC ist dazu gedacht dafür zu sorgen das sich diese Ansammlung von Untoten tatsächlich wie eine intrigante, geheime Gesellschaft anfühlt und nicht wie die Laune von ein oder zwei Individuen. Es sind sowohl Ahnen vertreten, die in der Rangordnung über dem Spieler stehen, aber auch Küken und sehr junge Neonaten, die wirklich dringend ein paar Verbündete brauchen könnten. ;)   Niemand hat Plot-Rüstung. Alle NPC haben ihren eigenen Charakter-Bogen und können vernichtet werden mit allen Konsequenzen die das für den Verlauf der Geschichte hat. Selbst der Prinz.   Als primäre externe Feinde treten wandernde Sabbat-Rudel, Anarchen und Vampir-Jäger auf.   Gespielt werden soll am Wochenende. Die Uhrzeit ist verhandelbar sollte aber da ich berufstätig bin irgendwo zwischen 21:00 und 02:00 Uhr liegen. Wenn ihr Fragen habt bitte stellt sie. Ich beiße nicht. 
Hallo Eva, bin schon länger auf der Suche als Spieler in eine World of Darkness Runde einsteigen zu können. Aktuell schwer in meinem Umfeld Mitspieler zu finden und Rankental klingt nach einem spannenden Szenario für das künftige (Un-)Leben. Ich schick dir per PN mal meinen Discord-Kontakt, dann kann man sich vielleicht mal in Ruhe austauschen.
Hey Eva! Bin auf Anraten meines Mitbewohners mal hier auf Roll20 eingestiegen und finde bei dir gleich eine spannende Einstiegsmöglichkeit! Falls das Spiel noch nicht gestartet haben sollte, schließe ich mich Sven über mir gerne an und schicke dir mal einen Discord Kontakt per, habe schon viel zu lange nach einer Möglichkeit für WOD gesucht - Mit VtM ein interessantes Setting, schön zeitlos! Würde mich freuen wenn da was zustande käme, bzw wenn noch Platz wäre :)