Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[26.07.2022 | 18:00] SJA-01 Spelljammer Academy - 01: Orientation (Level 1, 2-4h)

1658078656

Edited 1658734001
Gather round, young ones, and listen to a stranger’s tale. It won’t be for all of you; this is a very fine village, and these are fine mountains. Some of you will stay here all your lives. Some may leave someday -maybe see the wonders of Waterdeep, maybe go further to the jungles of Chult or even the Trackless Sea. But some of ye know… there’s more than that out there. There’s wonders and dangers you’ve never dreamed of. And you know you won’t be happy ‘till you see ‘em for yourself. This tale is for you; we could use cadets like you at Spelljammer Academy. Want to learn to navigate Wildspace and the Astral Sea? Survive on the mean streets of the Rock of Bral? Fend off an enemy ship with a crew of horrors before they take out your friend at the Helm? If you’ve a mind for magic, could you sit at that Spelljamming helm yourself someday? If you can survive the journey south to get to the Academy, then we’ll have a chance to find out. Will it be dangerous? Of course it will. But if that were going to stop ye, you’d have stopped listening by now. This tale is for you: the one with the stars in your eyes. See you soon, cadet. Wann wird gespielt? Dienstag, 26.07.2022, 18:00 Uhr 19:30 Uhr Dauer: 2-4h (Leite das Abenteuer zum ersten Mal, kann daher die Zeit nur ungenau abschätzen) Welches Abenteuer wird gespielt? SJA-01 Spelljammer Academy - 01: Orientation Das Abenteuer gehört zu einer Mini-Serie von 4 Teilen. Die Teile 2-4 plane ich möglichst an Dienstagen im August anzubieten. &nbsp; Wie viele Plätze gibt es? 3-6 Bei mehr Bewerbungen als Plätzen entscheide ich wer spielt (siehe Vorrang-Regeln) Voraussetzungen? AL Charakter T1 auf Level 1 Die UA-Rassen aus Travelers of the Multiverse sind für dieses Abenteuer erlaubt ( <a href="https://media.wizards.com/2021/dnd/downloads/UA2021_TravelersoftheMultiverse.pdf" rel="nofollow">https://media.wizards.com/2021/dnd/downloads/UA2021_TravelersoftheMultiverse.pdf</a> ) Charakter hierher importieren: <a href="https://app.roll20.net/join/13468098/SDGH0Q" rel="nofollow">https://app.roll20.net/join/13468098/SDGH0Q</a> hängt bitte euren roll20 Namen in Klammern an Hinweise zum Abenteuer: Level Requirement: Ausschließlich für Level 1 Bietet sich für neue Spieler an Enthält Dungeon-/Map-Crawl Enthält Kämpfe Enthält Roleplay Encounter Mulmaster Adventure Im Verlauf des Abenteuers kann es zu Character-Toden kommen. Als DM schone ich Euch nicht! Meine Monster führen ggf. Deathblows aus! Bitte vermeidet Meta-Gaming oder Alpha-Spielertum . Im Kampf können anderen Charakteren bspw. nur im eigenen Zug Nachrichten zugerufen werden. Und das bitte in Character und max. 6 Sekunden lang... ;) Bitte vermeidet Regeldiskussionen im Spiel. Ein Hinweis ist ok, aber sollte der GM anders entscheiden, ist dies ohne Diskussion zu akzeptieren. Rollenspiel ist nicht nur erlaubt, sondern explizit erwünscht! Hinweise zur Anmeldung: Verlinkt euer Logsheet gut sichtbar im Charakterbogen Importiert bitte alle Begleiter, Reittiere, wildshapes, conjured animals, etc welche ihr im spiel nutzen wollt Unvollständig ausgefüllte Charakterbögen werden nicht beachtet Nutzt bitte diesen Link um euer Token wie angegeben zu erstellen bzw. einzustellen Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: (total_level) - &lt;roll20_name&gt; - &lt;character_name&gt; - &lt;race&gt; - &lt;class&gt; &lt;level&gt; - &lt;faction&gt;&nbsp; antwortest Bitte gib außerdem an, ob du das Abenteuer kennst sowie alle Gründe die für einen Vorrang sprechen könnten Die Anmeldung ist komplett, wenn ein vollständig ausgefüllter Charakterbogen in das Spiel importiert wurde Vorrang: DMs, die diese Abenteuerreihe oder Light of Xaryxis ebenfalls leiten wollen Spieler, die in allen Teilen sowie ggf. Light of Xaryxis mitspielen wollen und Dienstags üblicherweise Zeit haben Spieler mit Rassen die noch nicht angemeldet sind (bspw. würde ich möglichst maximal eine Thri-Kreen mitnehmen) Anmeldungen: Maluku Seito - neuer Character, suche noch Name - Astral Elf - etwas was in der Gruppe fehlt Manfred Hase - Chaka Khan - Thri-Kreen - Ranger 1 thebaconing - Doctor Kong - Hadozee - Cleric 1 (1) C0ldW0lf - Spencer - Giff - Fighter 1 Baelfire - Shandra Dhur - V. Human - Artificer 1 (1) - Legilas | Leo - Dalrin Durrakas - Dragonborn - Fighter 1 Warteliste: Talak. - Morrec von Galreth - Halfelf - Aberrant Mind Sorcerer 1
1658081078

Edited 1658082360
Maluku Seito - neuer Character, suche noch Name - Astral Elf - etwas was in der Gruppe fehlt. Ich würde gerne an allen Teilen mitspielen und habe Dienstag normalerweise Zeit. Bisher sehe ich noch keinen anderen Astral Elf
1658083722

Edited 1658228855
Manfred Hase - Chaka Khan - Thri-Kreen - Ranger 1
1658088991

Edited 1658095273
thebaconing - Doctor Kong - Hadozee - Cleric 1
1658089105

Edited 1658131025
(1) C0ldW0lf - Spencer - Giff - Fighter 1 hab Bock auf alles, Dienstag hab ich eigentlich immer Zeit bis auf Ausnahmen
1658098563

Edited 1658678688
Baelfire - Shandra Dhur - V. Human - Artificer 1
(1) - Legilas | Leo - Dalrin Durrakas - Dragonborn - Fighter 1 Das wäre mein erstes Adventurers League Abenteuer, habe etwas Erfahrung mit DnD 5e, aber nicht in dieser Form. Ich denke ich würde echt gern bei allen Teilen mitspielen wollen, wenn möglich, Dienstags sollte nie ein Problem sein in nächster Zeit.
Ich mach einen Channel auf, dann könnt ihr euch dort abstimmen, welche Charaktere ihr spielen wollt. :)
(0) Talak. - Morrec von Galreth - Halfelf - Aberrant Mind Sorcerer 1&nbsp; Für die Warteliste, falls ein Platz spontan frei werden sollte&nbsp;
Update: Start morgen erst um 19:30 Uhr.