Wann wird gespielt? Freutag - 28.03.2025 - 19:00 - ca. 4 Stunden Welches Abenteuer? (Link zum Spiel) Deadwood Wie viele Plätze gibt es? 4 - 5 Voraussetzungen: Level 1-Charakter Allgemeine Hinweise: Neue Spieler*innen haben Vorrang und sind herzlich willkommen Spieler*innen, die die Reihe noch nicht kennen, werden bevorzugt Der
Termin im Titel bezieht sich auf den ersten Termin. Die Folgetermine werden dann in der Gruppe gefunden. Es wird von mindestens 6 Sessions ausgegangen. Es kann sich aber auch ausdehnen, sollte es sich so ergeben. Bei mehr Anmeldungen als Plätzen, entscheide ich wer spielt Wir
spielen mit ausgiebigem Roleplay. Wer schnelle LevelUps sucht ist hier
falsch. Verschrobene, nicht optimierte Charakterkonzepte mit "Fehlern"
und Macken, die versprechen Spaß zu machen und der Gruppe oder anderen Charakterkonzepten nicht entgegen
wirken, können hier ausgespielt werden Ich nutze für Flächeneffecte die Token Methode aus Xanathar's Guide to Everything (XGE, p87) = Kreise sind Quadrate Hinweise zum Abenteuer Es
werden verschiedene Abenteuer aus dem Historic Catalogue in einen
"neuen" Zusammenhang gestellt und so eine z.T. abweichende
Interpretation geboten. Dadurch entsteht eine Art kurze Kampagne (Level 1 bis 6, nach der letzten Session), welche ich
DEADWOOD nenne und während derer die Gruppe zusammen bleiben
sollte. Dabei würde ich eine Selbstverpflichtung der Spieler*innen
erwarten z.B. nur dann zu Leveln, wenn ich es für angebracht halte, um
den Fluss dieser Geschichte nicht zu unterbrechen. Auch wenn z.B. die
Berechtigung bestünde laut AL-Regeln leveln zu dürfen. Ich gebe, um
niemanden zu spoilern, die Titel der Abenteuer erst am Ende der
jeweiligen Session bekannt, damit sie gelogt werden können. Caution :
Es wird hier und da etwas gruselig und vielleicht kann das dem einen
oder der anderen zuviel sein. Bitte könnt soetwas vertragen! Bitte
beachten: Im Verlauf des Abenteuers kann es zu Charakter-Toden kommen.
Wir überlegen uns zusammen, wie wir damit umgehen wollen. Wer stirbt,
stirbt bedeutungsvoll. Wir erzählen uns diese Geschichte gemeinsam. Was muss ich beachten? Während des Adventures ist jegliches Meta-Gaming untersagt! Dazu zählen zum Beispiel: Nur 2014er Character Sheets! Out
of Character Kampfstrategie ("Was soll ich tun?" - "Mach doch lieber
das" - "Ich werd gleich das machen" - ...etc. pp . usw. usf.....) Ihr
könnt das nach der Session besprechen und die Kollegen noch mal befragen
o.ä. Hinweise
über Rules as Written sind erlaubt, mit einer konkreten Aussage weshalb
-> Im Anschluss entscheidet der Spieler selbst was er alternativ tun
möchte. Spielt interessante Charakterkonzepte NICHT unbedingt optimale! Es gibt viele Wege für den Erfolg, nicht nur Charakterstärke. Ihr
solltet die Fähigkeit mitbringen allen am "Tisch" ihren Raum zu geben,
um zu scheinen. Das gilt für alle Bereiche des Spiels, sei es Social
Interaction, Exploration oder Fights. Ich finde es toll, wenn sich
darüber ein Gruppenspiel entwickelt, indem z.B. der Fighter weiß, wann
er dem Rogue ne Gelegenheit zur Sneak Attack verschaffen kann, zwei so
eine Art Good Cop/Bad Cop Spiel spielen etc. Lernt euch kennen! Und: Kennt
eure Charaktere! Vor allem die Flaws. Ich möchte versuchen das
Inspirationssystem auszuspielen. D.h. ihr bekommt z.B. Inspiration dadurch, dass ihr euern Charakter mit seinen Flaws ausspielt. Wie melde ich mich an? Indem
du hier mit: <(lvl ges.)roll20_name> - <character_name> -
<race> - <class> <level> - <adventure hook>
antwortest. Beispiel: (16) Echo - Max Musterschuh - MusterRasse - Fighter 2 / Cleric 8 / Monk 6 - Golden Vault Spieler -> Bestätigt (1) Baelfire - Thelma & Louis - Human - Artificer (1) (2) Frederic T. - Sir Traevyn Haelbroke - Human - Fighter 2 (1) happy - Aenok - Goliath (Hill Giant) - Rogue 1 (1) Eisenbrand - Glurgrim Eisenbrand - Dwarf - Cleric 1 (1) bweck04 - Clankefreau Afoosh - Human - Fighter 1 Anmeldungen - Warteliste (1) C0ldW0lf - Emberwing - Fairy - (Fearie Draconic) Sorcerer 1 (Die anderen haben Vorrang, weil sie es noch nicht kennen...)