Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

[28.03.2025 | 19:00 Uhr] DEADWOOD-Reihe (T1-T2, APL = 1 (!), ca. 4 H)

1742571280

Edited 1743020059
Wann wird gespielt? Freutag - 28.03.2025 - 19:00 - ca. 4 Stunden Welches Abenteuer? (Link zum Spiel) Deadwood Wie viele Plätze gibt es? 4 - 5 Voraussetzungen: Level 1-Charakter Allgemeine Hinweise: Neue Spieler*innen haben Vorrang und sind herzlich willkommen Spieler*innen, die die Reihe noch nicht kennen, werden bevorzugt Der Termin im Titel bezieht sich auf den ersten Termin. Die Folgetermine werden dann in der Gruppe gefunden. Es wird von mindestens 6 Sessions ausgegangen. Es kann sich aber auch ausdehnen, sollte es sich so ergeben. Bei mehr Anmeldungen als Plätzen, entscheide ich wer spielt Wir spielen mit ausgiebigem Roleplay. Wer schnelle LevelUps sucht ist hier falsch. Verschrobene, nicht optimierte Charakterkonzepte mit "Fehlern" und Macken, die versprechen Spaß zu machen und der Gruppe oder anderen Charakterkonzepten nicht entgegen wirken, können hier ausgespielt werden Ich nutze für Flächeneffecte die Token Methode aus Xanathar's Guide to Everything (XGE, p87) = Kreise sind Quadrate Hinweise zum Abenteuer Es werden verschiedene Abenteuer aus dem Historic Catalogue in einen "neuen" Zusammenhang gestellt und so eine z.T. abweichende Interpretation geboten. Dadurch entsteht eine Art kurze Kampagne (Level 1 bis 6, nach der letzten Session), welche ich DEADWOOD nenne und während derer die Gruppe zusammen bleiben sollte. Dabei würde ich eine Selbstverpflichtung der Spieler*innen erwarten z.B. nur dann zu Leveln, wenn ich es für angebracht halte, um den Fluss dieser Geschichte nicht zu unterbrechen. Auch wenn z.B. die Berechtigung bestünde laut AL-Regeln leveln zu dürfen. Ich gebe, um niemanden zu spoilern, die Titel der Abenteuer erst am Ende der jeweiligen Session bekannt, damit sie gelogt werden können. Caution : Es wird hier und da etwas gruselig und vielleicht kann das dem einen oder der anderen zuviel sein. Bitte könnt soetwas vertragen! Bitte beachten: Im Verlauf des Abenteuers kann es zu Charakter-Toden kommen. Wir überlegen uns zusammen, wie wir damit umgehen wollen. Wer stirbt, stirbt bedeutungsvoll. Wir erzählen uns diese Geschichte gemeinsam. Was muss ich beachten? Während des Adventures ist jegliches Meta-Gaming untersagt! Dazu zählen zum Beispiel: Nur 2014er Character Sheets! Out of Character Kampfstrategie ("Was soll ich tun?" - "Mach doch lieber das" - "Ich werd gleich das machen" - ...etc. pp . usw. usf.....) Ihr könnt das nach der Session besprechen und die Kollegen noch mal befragen o.ä. Hinweise über Rules as Written sind erlaubt, mit einer konkreten Aussage weshalb -> Im Anschluss entscheidet der Spieler selbst was er alternativ tun möchte. Spielt interessante Charakterkonzepte NICHT unbedingt optimale! Es gibt viele Wege für den Erfolg, nicht nur Charakterstärke. Ihr solltet die Fähigkeit mitbringen allen am "Tisch" ihren Raum zu geben, um zu scheinen. Das gilt für alle Bereiche des Spiels, sei es Social Interaction, Exploration oder Fights. Ich finde es toll, wenn sich darüber ein Gruppenspiel entwickelt, indem z.B. der Fighter weiß, wann er dem Rogue ne Gelegenheit zur Sneak Attack verschaffen kann, zwei so eine Art Good Cop/Bad Cop Spiel spielen etc. Lernt euch kennen! Und: Kennt eure Charaktere! Vor allem die Flaws. Ich möchte versuchen das Inspirationssystem auszuspielen. D.h. ihr bekommt z.B. Inspiration dadurch, dass ihr euern Charakter mit seinen Flaws ausspielt. Wie melde ich mich an? Indem du hier mit: <(lvl ges.)roll20_name> - <character_name> - <race> - <class> <level> - <adventure hook>  antwortest. Beispiel:  (16) Echo - Max Musterschuh - MusterRasse - Fighter 2 / Cleric 8 / Monk 6 - Golden Vault Spieler -> Bestätigt (1) Baelfire -  Thelma & Louis - Human - Artificer (1) (2) Frederic T. -  Sir Traevyn Haelbroke  -  Human - Fighter 2 (1) happy - Aenok - Goliath (Hill Giant) - Rogue 1 (1) Eisenbrand - Glurgrim Eisenbrand - Dwarf - Cleric 1 (1) bweck04 - Clankefreau Afoosh - Human - Fighter 1 Anmeldungen - Warteliste (1) C0ldW0lf - Emberwing - Fairy - (Fearie Draconic) Sorcerer 1 (Die anderen haben Vorrang, weil sie es noch nicht kennen...)
(1) C0ldW0lf - Emberwing - Fairy - (Fearie Draconic) Sorcerer 1 Hab den Anfang der Reihe schon mal gespielt, aber wir konnten es glaube ich nicht beenden - ordne mich natürlich hinter denen ein die es noch gar nicht kennen falls es regelmäßig Freitags werden soll ziehe ich die Anmeldung wieder zurück, normalerweise kann ich Freitags nicht^^
1742664375

Edited 1743000838
(1) Baelfire -  Thelma & Louis - Human - Artificer (1) Thelma ist eine Kleinkriminelle mit etwas magischem Talent, begleitet wird sie von ihrer treuen Ratte (und Partner in Crime) Louis.
1742769661

Edited 1742769849
(2) Frederic T. -  Sir Traevyn Haelbroke  -  Human - Fighter 2 (2024) oder ein Level 1er. den müsste ich morgen noch machen
Oh und eine Anmerkung: Nur 2014er Sheets bitte! Ich hab keine Lust auf den halbgaren Mist von Roll20. Ich hab denen meine Beschwerde auch schon umfänglich geschrieben, aber die ignorieren mich.
(1) happy - Aenok - Goliath (Hill Giant) - Rogue 1
1742844419

Edited 1744185328
(1) Eisenbrand - Glurgrim Eisenbrand - Dwarf - Cleric 1
(1) bweck04 - Clankefreau Afoosh - Human - Fighter 1 Bin neu
Ich muss den Termin am 28.03. leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.