Können wir vielleicht ne Regelung aufstellen wie wir Standardmäßig mit Beute verfahren wollen? Ich wäre für folgende Regelung. Die DMs können natürlich entscheiden, nur als Standard. Die normalen AL Regeln gelten natürlich. - Alles Gefundene wird in eine Notiz/Handout geschrieben (oder einfach irgendwie notiert), sowohl magic items also auch scrolls, Tränke und mondäne Items . - Für die laufende Sitzung können die Items verwendet werden von wem es grade passt. - Am Ende werden alle mondänen Items für 50% verkauft und der Erlös auf alle aufgeteilt. - Am Ende werden Tränke, Scrolls und magic Items "verwürfelt", bzw. aufgeteilt. Wer ein Item bekommt, hat natürlich wie nach AL regeln weniger/keinen Anspruch auf weitere. - weitere Regeln würd ich nach Bedarf dazu editieren. Scrolls/Tränke/magic Items kann man nicht verkaufen (?) und werden daher aufgeteilt. Aber für normale Items finde ich, dass ihr, wenn ihr es wollt es einfach kaufen solltet und nicht einer einen Bogen mitnimmt nur weil er grade einen braucht. Man kann ja in der AL zwischen den Adventures einkaufen/verkaufen gehen. Wenn ihr ein Item wollt, dann kauft es euch einfach. Das wäre deutlich fairer und durch das Aufschreiben und Verteilen am Ende, gehen wir sicher, dass sich nicht 2 das Gleiche aufschreiben oder eine Person mit 5 mondänen Items und 4 Tränken endet und ein Anderer gar nichts erbeuten. Ich glaube nicht, dass ich hier Beispiele aufschreiben muss, aber wenn ihr Ideen habt oder euch kniffelige Fälle einfallen, kann ich gerne was rein editieren. Gruß Denis edit: Tippfehler und Doofheitsrechtschreibfehler, den Rest könnter behalten.