Roll20 uses cookies to improve your experience on our site. Cookies enable you to enjoy certain features, social sharing functionality, and tailor message and display ads to your interests on our site and others. They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to our use of cookies. Update your cookie preferences .
Create a free account

Frage als Anfänger

Soweit ich das System verstehe: - bevor ich einem Spiel beitrete, brauchen ich einen Charakter - bevor ich einen Character machen kann, muss ich wissen für welche Season - aber bevor ich die Season weiß, brauch ich ein Spiel - das ich auf T1 Spiele zielen soll weiß ich, allerdings ist Tier 1 level 1-5. Von daher kann mir selbst T1 nicht sagen ob es am Ende ein Abenteuer am Start oder Ende des T1 ist. - die Kürzel des Abenteuers zu interpretieren ist eine Fortgeschrittene Aufgabe Von daher bin ich überfragt welche Spiele es überhaupt gibt, für die ich einen Character machen kann, wie lange ich für die erstellung Zeit habe. Oder für welche seasons sich eine Character Erstellung überhaupt lohnt da es dafür Spiele auf T1 gibt.
Frage so was besser ins Discord um eine schnelle Frage zu erhalten. Aber in der AL ist es eigentlich ganz einfach, du machst dir einen Charakter auf Lvl der jeweils in ein Spiel importiert werden muss. Jedes Spiel ist in sich abgeschlossen, es gibt aber meistens 3 Teile. Es ist egal mit welchen du anfängst. Ab und zu geben die GMs so etwas an wie "Für Lvl 3" ausgelegt, d.h. du kannst trotzdem mit einen lvl 1 Charakter spielen, aber er wird dementsprechend leicht zu töten sein und du musst vorsichtiger spielen. (Erfahrende Spieler weisen dich auch im Spiel hin.) Und die meisten Abenteuer spielen in Historic ca. 90%, dazu kommen noch Master und die aktuelle Season 10 und mal abgesehen davon kannst du so viele Charaktere machen wie du möchtest. Wenn ich mich nicht alles täuscht kannst du Charaktere auch EINMALIG die Season wechseln lassen: Season 10 -> Master -> Historic Ich hoffe ich hab nichts vergessen und konnte deine Fragen beantworten.
Für Season 10 fängst du mit einem Lvl 1 Abenteurer in einem Lvl 1 Abenteuer an steht zumindest im Players Guide für die aktuelle Saison.